Bildschirm + Sound friert immer wieder für 2 Sekunden ein

Rou

Lt. Commander
Bild und Sound frieren immer wieder für ca. 2 Sekunden ein

Hallo!

Wie im Titel schon steht, friert mein Bild immer wieder für so 2 Sekunden ein und es passiert nichts. Ich habe seit wenigen Tagen eine neue Grafikkarte verbaut. PC wurde schon 2x neu Aufgesetzt doch der Fehler bleibt bestehen. Was kann ich dagegen machen? Bitte um Hilfe!

CPU: 4790k @ Stock
GPU: MSI R9 390x Gaming 8G
MoBo: Asus Z97 Deluxe
PSU: Enermax Triathlor 550W
RAM: 2x8GB HyperX Beast

Zuletzt bearbeitet:
wann genau treten diese freezes auf?

Temps cpu/gpu prüfen... karte woanders testen...

Bios vom Mainboard aktuell?

Was macht die HDD-Led während dieser zwei Sekunden?

Nein die alte Karte gibts leider nicht mehr. Wo sehe ich ob das Bios Aktuell ist bzw wie kann ich das Updaten sollte es nicht der Fall sein ? Danke schonmal!

Achja, die CPU Temperatur ist normalerweise so bei 40°C wenn ich CSGO Spiele. Seit kurzem jedoch bin ich bei 50-60°C. Und der Idle hat sich auch um ca 10 Grad erhöht.

Die Freezes treten ganz unterschiedlich auf. Hatte ich eigentlich schon in allen Situationen!

EDIT: @ Hisn, habe das LED noch nicht beobachtet, werde es aber nachtragen sobald ich einen Freeze habe und sehe was passiert!
Ergänzung ()

Hat irgendjemand ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager kucken, kann so ziemlich alles sein. Ich tippe mal auf das übliche "Hardware Interrupt" weil irgendwo was kaputtes dran hängt.

mfg,
Max

Stimmt usb HW kann z.b. auch in Frage kommen... zu dem... Windows neu aufsetzen schön und gut, stellt sich die Frage ob die Hänger dann schon kommen oder erst nachdem Software/Treiber drauf kommen

USB HW = USB Hardware ? Ich habe es zumindest mit Windows 8.1 und jetzt mit Windows 7 probiert.

Was genau meinst du mit "Hardware Interrupt" Max?

Mit Prime95 komme ich auf 90°C nach ca. 5 Minuten.

Leider hab ich immer noch keine Ahnung was es sein kann. Auf meinem Rechner ist so gut wie nichts Installiert nach dem Neu Aufsetzen.

Dass irgendwo was defektes dran hängt.
Lass mal n Video laufen und steck danach alles außer den Monitor ab (USB Sticks, Maus, Tastatur, Koppfhörer/Boxen).

1. Ruckelt das Video weiter?
2. Dasselbe Problem im abgesicherten Modus?
3. Beide Stromstecker an die Karte angeschlossen?
4. Genaue Treiberversion die du installiert hast
5. Wie hast du deinen Monitor angeschlossen?

mfg,
Max

Das Problem ist, das es nur ab und an Ruckelt, jetzt zum beispiel gar nicht mehr. Jedoch ist der Temperaturunterschied immer noch da. Aber sobald die Probleme wieder Auftreten werde ich etwas abspielen und mir das genau ansehen :)

Beide Monitore laufen über DVI und die Kabel habe ich schon getauscht. Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist ? Ich hatte davor eine R9 290x und jetzt die 390x. Sind laut Hersteller 25W unterschied.

Bei Überlast schaltet ein Netzteil normalerweise ab.

Okay dann kann ich das Netzteil ausschließen.

Jetzt war wieder ewig garnichts. Kaum Starte ich ein Spiel geht es wieder los. 55°C der CPU in CSGO. Sobald ich aus dem Spiel raus tabbe laggt es ausserhalb des Spiels. Alles ist sehr verzögert. Wo kann ich mir denn Hilfe holen? Ich kenne mich nicht gut aus und weis absolut nicht weiter. Leider lebe ich in Österreich und habe keinerlei Fachgeschäft in der nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben