Bildschirm und Standbymodus voneinander trennen

elux

Newbie
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe den Tablet-PC Lenovo Miix 310.
Wenn der Bildschirm nach x-Minuten ausgeht, geht der PC auch in den Energiesparmodus (Standbymodus) über, auch wenn ich diesen Wechsel auf "Niemals" stell. Das Problem dabei ist das Anwendungen wie Spotify dann nichtmehr funktionieren.
Ich habe es durch "CsEnabled" auf 0 in der Registry geschafft den Energiesparmodus komplett zu entfernen, dann geht auch wie gewünscht nur der Bildschirm aus und die Anwendungen laufen weiter. Allerdings will ich auf den Energiesparmodus nicht komplett verzichten und ihn dann z.B. haben wenn ich das Notebook zuklappe.
Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist den Bildschirm und den Energiesparmodus voneinander zu trennen.
Vielen Dank, elux
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
26.278
Die beiden Funktionen sind bei Windows unabhängig voneinander und getrennt.
Wenns bei dir nicht läuft, dann ist entweder eine Software drauf die da reinpfuscht oder du hast schlicht die Energiesparpläne nicht richtig angepasst.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen
 
Top