Bildschirm wird immer wieder schwarz

Ok, dann mal den Receiver rausnehmen und direkt an den TV wäre der übliche Weg der Fehlersuche.
Dazu im TV gucken, ob da ein Standby aktiv ist (viele kommen doch im Auslieferungstatus mit 3 Stunden Abschaltung).
 
Ich versuche das alles und werde mich spätestens morgen wieder melden mit einem eventuellen Ergebniss. Zum thema Update kann ich sagen, dass ich vor einigen Tagen den Graka Treiber erneuert habe, ob das vielleicht einen Effekt hatte? Schaun mer mal.
Ich bedanke mich für jeden gegeben Tip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Viper1982 schrieb:
Und Maus/Tastatur bewegen hilft nicht?
Ich muss mich entschuldigen dass ich vorschnell geantwortet habe.wenn ich die Maus bewege kommt das Bild wieder. Herzlichen Dank für den Ratschlag, darauf habe ich nicht geachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Also doch nur irgendeine Standby Funktion, du hockst davor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Tja so scheint es wohl aber ich kann es nicht finden. Weder Tv noch Receiver haben den Standby aktiviert, in den Windows Einstellungen ist alles auf niemals ausschalten eingestellt, ich habe keinen Bildschirmschoner aktiviert oder sonst irgendwas. Auch im Bios hat sich nichts verändert, ich komme nicht dahinter.
 
Abschliessend habe ich nun einfach Windows neu installiert und das Problem ist weg. Ich bedauere die Tatsache, dass ich keine Lösung anbieten kann die anderen Usern hätte helfen können aber mir fiel nichts anderes mehr ein.
Ich bedanke mich für eure Hilfe.
 
@NurAndy
auch wenn das Problem jetzt gelöst ist:
manche Fernseher laufen mit bspw. 59 oder 59.9 Hz stabiler als mit 60Hz, vielleicht hat die Neuinstallation die Bildwiederholungsrate jetzt anders gestellt als vor der Neuinstallation,
einfach mal reingucken, ob die Grafikkarte/Fernseher andere Kombinationen als die bisherige bei +/- 60Hz anbieten
 
NurAndy schrieb:
Ich bedauere die Tatsache, dass ich keine Lösung anbieten kann die anderen Usern hätte helfen können
Hast du doch, die Windows Neunstallation.
Diese war schon oft letztendlich die Lösung von Prolemen,
auch nach seitenlangen Threads.
 
Zurück
Oben