Bildschirm wird kurz schwarz

sven31122000

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen eigenen PC zusamengebaut. Ich habe aber nun ein paar Probleme:
-im Vergleich zum alten PC ist die Schrift schlechter leserlich oder sieht zumindest anders aus
-Bei Cod Warzone merke ich einige Farbunterschiede im Vergleich zu anderen Warzone Video, z.b. sind die Aufträge bei mir gelb statt Orange
-das nervigste Problem ist, dass wenn ich meinen Subwoofer oder meinen Rolladen Motor Ein- oder Ausschalte wird das Bild oft für 2-3 Sekunden schwarz, aber nicht immer.

Da es nur grafische Probleme sind denke ich es liegt an der Grafikkarte.

Ich habe bereits einige Sachen ohne Erfolg versucht:
  • HDMI Kabel getauscht
  • HDMI zu Display Kabel benutzt
  • Bildschirm getauscht
  • Mehrere Grafikkarten Software Tests
  • eine Bildschirm Aufnahme zeigt immer den Bildschirm weiterhin normal an


Meine Komponenten:
Windows 10 64-bit

Mainboard:
Gigabyte Z390 Gaming X

Prozessor:
Intel i5-9400F

Ram:
Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C16

Netzteil:
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER Gaming OC 6G

Bildschirm:
Samsung SyncMaster T27A300


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
 
Hängt dein PC, dein Sub und dein RolladenMotor alle an einer Sicherung ?
 
Ja ich vermute aber, dass es nicht an der Stromversorgung liegt, da ich auch schon mal andere Geräte wie ein Staubsauger angeschlossen habe und es gab dabei keine Probleme. Bei Belastungstest mit FurMark gab es auch keine Probleme, wenn könnten es vielleicht EM-Wellen sein.
 
Schließe den PC über eine ausreichende Verlängerung mal an eine andere Steckdose an, die nicht an der Sicherung hängen an.
 
Hab jetzt nur den Rechner an 2 verschieden Sicherungen angeschlossen und die Probleme bleiben. Hab auch gemerkt, dass wenn ich die den Motor und Subwoofer mehrmals kurz hintereinander ein und ausschalte, bekomme ich teils ein Bild mit zufälligen bunten Pixeln.

Das komische ist auch dass es beim alten PC keine Probleme mit den Subwoofer oder dem Rolladenmotor gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben