Bildschirm wird nach Neustart nicht erkannt.

lukas_replay

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir einen neuen PC gekauft und einen passenden Bildschirm von Samsung dazu. Wenn ich den PC ganz normal starte wird der Bildschirm über HMDI zu HDMI erkannt(angeschlossen an der Grafikkarte). Wenn ich nun den PC aber neu starte, wird der Bildschirm nicht mehr erkannt. Er sucht am Anfang die passende Quelle, jedoch passiert nichts und der Bildschirm bleibt schwarz. Woran kann das liegen? Treiber sollten alle zu 100% installiert sein, im Bios habe ich auch schon nach einer passenden Voreinstellung gesucht und nichts gefunden. Kabelmäßig wurde bisher HDMI zu HDMI und HDMI zu DVI (HDMI am Bildschirm, DVI an der Graka) getestet. Bei beiden dasselbe Problem. Schließt man den Bildschirm am Mainboard an wird er überhaupt nicht erkannt, egal mit welchem Kabel. Ein VGA Kabel lag dem Bildschirm bei, jedoch habe ich keinen VGA-Anschluss am Board.

Falls ich irgendwelche Informationen vergessen haben sollte, kann ich die noch nachreichen :P

MFG

Hi,

Falls ich irgendwelche Informationen vergessen haben sollte, kann ich die noch nachreichen

Dann reiche bitte alles nach, du hast keinerlei Infos geschrieben. Ehrlich gesagt schlimm genug, dass wir da nachfragen müssen, wenn du Hilfe suchst.

Also, welche Hardware ist es?

VG,
Mad

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
ASUS R9290-DC2-4GD5 DirectCU II mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort
8GB HyperX FURY Black 1866MHz DDR3 CL10
Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+
MSI Z87 MPOWER SP, ATX, Sockel 1150
WD Blue 1TB 6Gb's

Samsung Monitor S22D300H

Kannst du es mit einem anderen Bildschirm testen? Vielleicht liegt es auch an der Grafikkarte? Hast du den rechner selbst zusammengebaut?

Stecker vergessen auf der Grafikkarte?

Rechner wurde von hardwareversand zusammengebaut. Habe nur noch einen CPU-Lüfter draufgebaut und sonst alles kurz überprüft. Mit einem anderen Bildschirm habe ich es noch nicht getestet, ich glaube aber dann würde es funktionieren.

Zurück
Oben