77bliz
Cadet 2nd Year
Folgendes Problem: Der Bildschirm wird plötzlich schwarz, ich kann den PC nurnoch per Reset Button reseten. Das ist jetzt bereits ca. 4 - 5 mal innerhalb von einer Woche passiert. Der Zeitpunkt variiert. Es kam schon paar mal vor, während nichts besonderes auf dem PC lief. Gestern wurde er während einer online Partie in Warcraft III schwarz. Hierbei möchte ich erwähnen dass ich im Teamspeak war und während der Bildschirm schwarz war, ich den Kontakt zum Teamspeakserver nicht verloren hatte! Mein Mate hatte mir aber durchgegeben, dass ich aus dem Online Game geflogen bin.
Nach dem Reset funktioniert der PC ganz normal. Er fährt hoch als wäre nichts gewesen, ohne dass ich irgend ein Kabel (z.b. HDMI zum Monitor) überprüfen muss.
Den PC habe ich ende Dezember selber zusammengebaut (mein erstes Mal). Der Rechner lief auch anständig und zeigte keinerlei Probleme. Er hat eine 2 Tägige LAN hinter sich ohne auch nur zu schwächeln, mehrere Stunden The Witcher 3 am Stück, auf höchsten Grafikeinstellungen ohne auch nur ein Anzeichen eines Problems.
Es wurde bisher nicht übertaktet. Hier die Hardware: Geizhals
Der Monitor (Asus PA238Q) ist über ein HDMI Kabel angeschlossen PRAD
Betriebssystem: Windows 10 Education (über die Uni).
Help pls
Nach dem Reset funktioniert der PC ganz normal. Er fährt hoch als wäre nichts gewesen, ohne dass ich irgend ein Kabel (z.b. HDMI zum Monitor) überprüfen muss.
Den PC habe ich ende Dezember selber zusammengebaut (mein erstes Mal). Der Rechner lief auch anständig und zeigte keinerlei Probleme. Er hat eine 2 Tägige LAN hinter sich ohne auch nur zu schwächeln, mehrere Stunden The Witcher 3 am Stück, auf höchsten Grafikeinstellungen ohne auch nur ein Anzeichen eines Problems.
Es wurde bisher nicht übertaktet. Hier die Hardware: Geizhals
Der Monitor (Asus PA238Q) ist über ein HDMI Kabel angeschlossen PRAD
Betriebssystem: Windows 10 Education (über die Uni).
Help pls