Bildschirm wird schwarz ab dem Starten von Windows

Is was kaputt

Cadet 3rd Year
Abend zusammen,

ich hab ein Problem. Mein Monitor wird schwarz sobald Windows geladen wird. Es passiert nicht bei jedem hochfahren. Wenn es vorkommt hilft auch ein- und ausstecken des Hdmi-kabels nicht oder das wechseln des Anschlusses Jetzt hab ich schon versucht ein bisschen recharchieren und habe festgestellt, dass dies viele Ursachen haben kann, von Festplatte über Grafikkarte bis zu Monitor, deswegen wusste ich nicht genau welches Unterforum ich jetzt wähle.

Mein Monitor ist Benq RL2755-4. Ich habe eine Gtx 1080 und meine Festplatte ist eine ca 2,5 Jahre alte 1tb seagate HDD.

Danke für eure Hilfe im voraus:)

Hallo Is was kaputt

Deine Kompletten Systemkomponente und welches windows du nutzt sit zur Lösungsfindung erforderlich...

Hast du an der hardware oder Software was verändert Upgrades oder Updates? wen ja welche?

versuche es mal mit "windows-taste" +p wenn der bildschirm schwarz wird... du siehst noch den normalen boot screen?

Toby-ch schrieb:
Hallo Is was kaputt

Deine Kompletten Systemkomponente und welches windows du nutzt sit zur Lösungsfindung erforderlich...

Hast du an der hardware oder Software was verändert Upgrades oder Updates? wen ja welche?

Meine Specs sind:
CPU: Intel Core i5 4440 3,1 ghz
GPU: EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0
Mainboard:Asrock H87 Pro4 board
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Memory:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s und Samsung SSD pro 256 GB
Netzteil: CPM 750W Plus

Ich habe vor kurzem aufgestaute Windows Updates installiert. Das Problem tratt zwar nicht direkt daraufhin ein, aber ist tritt nun auch nicht bei jedem Hochfahren auf.

Meine Grafikkarte ist noch relativ neu und ich habe der installation alte Treiber entfernt und neue aufgespielt, danach lief das System aber einige Wochen problemlos.

Big Ed schrieb:
versuche es mal mit "windows-taste" +p wenn der bildschirm schwarz wird... du siehst noch den normalen boot screen?
Ich habe mich wohl nich klar ausgedrückt bzw. nicht ausführlich genug der Bildschrim wird schwarz und nach kurzer Zeit meldet sich der Monitor mit "No Signal".
Ich werd es, allerdings trotzdem versuchen. Danke

Hmm steckt die Karte noch richtig im slot?
Bios aktuell?

Hm könnte einen Bug von windows sein oder ein Treiber Problem.. Hast du ein backup deiner Wichtigen daten?

Wen JA:

Erstell dir einen windows 10 Stick boote davon und reparier das Windows ... ( im Normalfall werden keine Privaten Daten gelöscht)

Wen nein:
1. Boote von einem Linux und sichere deine Daten.
2. Erstell dir einen windows 10 Stick boote davon und reparier das Windows ...

Blood011 schrieb:
Hmm steckt die Karte noch richtig im slot?
Bios aktuell?
Das Problem ist nicht mehr aufegtaucht, nachdem ich die Karte neu eingesteckt habe nach diesem Hinweis.
Es kam allerdings auch ein Windows Update, also kann ich einen Fehler da auch nicht ausschließen.

Danke für eure Hilfe, hoffentlich klappt es jetzt langfristig.:)

Hört sich nach einem Problem welches ich und mehrere andere auch haben.
Versuch mal fastboot auszuschalten. Das hat bei mir geholfen, sollte es nochmal auftreten.

Zurück
Oben