Bildschirm wird schwarz und PC stürzt kurz darauf ab.

Ja auf Emails komme ich noch das war halt der luxus mit den gespeicherten passwörtern
 
Es ist ja kein Problem, die neu einzurichten. Passwort vergessen Funktion gibt es ja überall.

Ich würde den Rechner, wie gesagt platt machen und alles sauber und neu installieren. Speicher halt das was du an Bildern und Dokumenten hast extern ab. Programme musst du so oder so neu installieren.
 
Google Chrome hat Profile mit den man auch einen Passwort-Manager hat. Von Bildern und Dokumenten sollte man eh ein Backup haben.
 
Wenn ich lese Treiber für CPU oder RAM, kein plan wie man die Browser Einstellung sichert, ich habe den Eindruck das da grundlegende Kenntnisse fehlen und das Problem in einer total verkorksten Installation liegt.

Da hilft nur sich objektiv seiner Kenntnisse und Fähigkeiten zu vergegenwärtigen und auf dem Niveau weiter zu machen.

Also kein OC, alles auf Standard belassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Mit der icue Software kann man RGB Beleuchtung steuern und synchronisieren hat mit Stabilität und Firmware nix zu tun.
 
Kleines Update ich habe meinen PC Zurückgesetzt mittlerweile kann ich die AMD Treiber installieren was ich auch gemacht habe ich lade noch meine games herunter und dann mal schauen wird ein weilchen dauern Deutsches internet halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
ok leider keine verbesserung ich habe aber jetzt gerade mein Bios geupdatet von version 3103 auf 5201.
Mal schauen wie das läuft
Ergänzung ()

Problem scheint durch das BIOS update behoben worden zu sein!!! vielen Dank für die Hilfe ihr seid die besten!!!!
Ergänzung ()

KinxChrom schrieb:
ok leider keine verbesserung ich habe aber jetzt gerade mein Bios geupdatet von version 3103 auf 5201.
Mal schauen wie das läuft
Ergänzung ()

Problem scheint durch das BIOS update behoben worden zu sein!!! vielen Dank für die Hilfe ihr seid die besten!!!!
nein problem ist immer noch da!!! :grr::grr::grr::grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hallo Kinx,

ich scheine das gleiche oder ein ähnliches Problem zu haben. Mir ist der PC vor Jahren mal umgefallen und ich glaube seitdem gibt es das Problem. Es tritt mal mehr, mal weniger auf. Ich versuche das Problem jetzt endlich (wieder mal) zu lösen

Auftreten:
Audio stockt und laggt (teilweise) und überschlägt sich oft stark, kurz darauf wird der Bildschirm schwarz, der PC läuft eigentlich immer noch, aber auf dem Bildschirm erscheint "No signal"

Am Anfang des Problems hat er teilweise noch neu gestartet, aber das macht er jetzt gar nicht mehr, ich muss dann den Strom ziehen und wieder neu einschalten, was natürlich sehr ärgerlich ist

Kann es sein, dass das mit der Grafikkarte zusammenhängt? An einer Überhitzung kann es ja kaum liegen, manchmal kommt auch vor, wenn ich den PC einschalte. Desktop erscheint, kurz darauf das gleiche Problem. Oder teilweise fährt er hoch, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz...

Und wenn das Problem aufritt, passiert es häufig gleich 2 mal hintereinander
 
Neues Update.

Habe ein neues Mainboard eingebaut Asrock X570 Steel Legend das Problem taucht immer noch auf

OC Settings sind alle auf Standard.
es werden immer noch 2x 8Gb Ram riegel verwendet die auf 2133 mhz getaktet sind.

Als nächstes werde ich neuen ram kaufen aber das wird dauern.
 
Zurück
Oben