Bildschirm wird schwarz währen amd treiber Installation

1. Fenster größer ziehen
2. Unkorrigierbare Fehler sind gemeldet.

Aber egal, zieh sie einfach mal ab und schau, ob das Problem weg ist oder nicht.
Bleibt das Problem, ist es immerhin ausgeschlossen.

Dann bleiben die Sachen übrig, die du nicht neu geholt hast.
 
Smily schrieb:
1. Fenster größer ziehen
2. Unkorrigierbare Fehler sind gemeldet.

Aber egal, zieh sie einfach mal ab und schau, ob das Problem weg ist oder nicht.
Bleibt das Problem, ist es immerhin ausgeschlossen.

Dann bleiben die Sachen übrig, die du nicht neu geholt hast.
Habe gerade meinen Pc mit meiner Neuen Graka ohne HDD gebootet und es wurde wieder nach dem Mainboard Zeichen Schwarz...
Ergänzung ()

Ich habe vorhin einen Beitrag gelesen der hieß

Bildschirm bleibt schwarz nach AMD Treiber Installation​


Und da meinte er das er einen DP/HDMI Adapter gekauft hat und es hat plötzlich wieder funktioniert denkst du das könnte mein Problem auch lösen?
 
Warum sollte das so sein?
Was wir aber noch gar nicht hatten ... ist dein Bildschirm vielleicht defekt? Hast du einen anderen? Fernseher per HDMI tuts als Test ja auch.
 
Smily schrieb:
Warum sollte das so sein?
Was wir aber noch gar nicht hatten ... ist dein Bildschirm vielleicht defekt? Hast du einen anderen? Fernseher per HDMI tuts als Test ja auch.
Ja ich habe es schon an meinen Fernseher mit hdmi probiert aber es passierte nichts.
 
Also, was bleibt denn übrig?
Du hast alles getauscht, oder? Ist noch was übrig?
Außer das Netzteil?
 
Na dann ... muss es doch das Netzteil sein, oder?
Du hast ja einen nagelneuen PC da stehen, der nichts mehr mit dem alten zu tun hat.
Gehäuse noch vielleicht? Vielleicht ist da was verbogen beim Sturz? Irgendwas metallisches kommt irgendwo dran?
Kabel kann man natürlich auch tauschen. Muss ja irgendwo dran liegen, gibts doch gar nicht!
 
Smily schrieb:
Na dann ... muss es doch das Netzteil sein, oder?
Du hast ja einen nagelneuen PC da stehen, der nichts mehr mit dem alten zu tun hat.
Gehäuse noch vielleicht? Vielleicht ist da was verbogen beim Sturz? Irgendwas metallisches kommt irgendwo dran?
Kabel kann man natürlich auch tauschen. Muss ja irgendwo dran liegen, gibts doch gar nicht!
Ja dann muss es am Netzteil liegen es ist ja alles neu und an meinem Gehäuse kann es auch nicht liegen habe erst vor kurzem meinen PC zusammen gebaut und habe nichts verdächtiges erkannt.
 
Ich hab jetzt etwas neues herausgefunden, und zwar kommt das immer bevor mein Bildschirm schwarz wird während der Treiber gerade läd.
 

Anhänge

  • C17062DC-9DE3-49CA-B8C2-5F839EA49A85.png
    C17062DC-9DE3-49CA-B8C2-5F839EA49A85.png
    2,1 MB · Aufrufe: 179
Der zusätzliche Hinweis von InfoCenter (Windows) ist normal während/nach der Treiber Installation.
Der Treiber ist nun bereits geladen aber ein Neustart ist erforderlich um die Installation abzuschließen.
 
Nickel schrieb:
Der zusätzliche Hinweis von InfoCenter (Windows) ist normal während/nach der Treiber Installation.
Der Treiber ist nun bereits geladen aber ein Neustart ist erforderlich um die Installation abzuschließen.
Mh okey leider bringt der neustart nichts auser einen Black screen:(
 
Eine RX 5700XT solltest du mit zwei Kabel vom Netzteil zu Grafikarte verbinden
zur Stromversorgung, sie Bild 1 (recommended/empfohlen).
Keine optionalen Treiber nehmen, sondern auch hier die Empfohlenen, derzeit 20.11.2.
Treiber zuvor deinstallieren, je nachdem hiermit → "AMD Cleanup Utility".
Oder auch einfach beim Start der Treiber Instalation, auswählen " Auf Werkseinstellung zurücksetzen (Bild 2)"
Ergänzung ()

Für das jetzt mal aus "AMD Cleanup Utility" , nach dem Neustart des Systems
versuchst du Treiber 20.11.2 zu installieren. Lade dir diesen vorher bei AMD runter.
Ergänzung ()

Aber zuerst 2 separate Kabel nehmen für die Stromversorgung der Karte (Bild 1)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,3 KB · Aufrufe: 167
  • Bild 2.PNG
    Bild 2.PNG
    194,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Eine RX 5700XT solltest du mit zwei Kabel vom Netzteil zu Grafikarte verbinden
zur Stromversorgung, sie Bild 1 (recommended/empfohlen).
Keine optionalen Treiber nehmen, sondern auch hier die Empfohlenen, derzeit 20.11.2.
Treiber zuvor deinstallieren, je nachdem hiermit → "AMD Cleanup Utility".
Oder auch einfach beim Start der Treiber Instalation, auswählen " Auf Werkseinstellung zurücksetzen (Bild 2)"
Ergänzung ()

Für das jetzt mal aus "AMD Cleanup Utility" , nach dem Neustart des Systems
versuchst du Treiber 20.11.2 zu installieren. Lade dir diesen vorher bei AMD runter.
Ergänzung ()

Aber zuerst 2 separate Kabel nehmen für die Stromversorgung der Karte (Bild 1)
Ich habe meine Graka mit einem Kabel angeschlossen (Standard), ich versuche später die Version die du mir empfohlen hast du installieren und gib dann bescheid.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Wie gesagt, für die Grafikkarte empfiehlt es sich 2 Kabel zu nehmen
und die sollten auch auf Seite des Netzteil dort in die empfohlenen Stecker (+12V PCIe)
um die Last auch hier auf den Rails zu verteilen.

Ruf den Kollegen mal an, dir fehlen wichige Kabel.
Je nachdem bekommst du auch Kabel von BeQuiet.
 
Ich hab jetzt den anderen Treiber ausprobiert und es hat leider nichts gebracht es war wieder das selbe Problem ab ungefähr 60% geht mein Bildschirm geht aus, ich höre mehrere Windows sounds und das wars dann auch. Pc neu gestartet und nach dem Mainboard Logo wieder alles Schwarz...
 
Besorge dir das zweites Kabel für die Stromversorgung der Karte.
Probiere mal das nur eine Kabel, am Anschluss des Netzteils "PCIe 2".
 
Zurück
Oben