Ne, findet auch statt wenn ich einfach in Firefox ein Text lese und sonst garnichts mache.
Habe aber (hoffentlich) die Lösung des Problems gefunden. Es kann sein das "ZeroCore Power" verantwortlich für dieses Problem ist. Denn wenn das aktiviert ist, schaltet sich normalerweiße die Grafikkarte ab (bzw. die Lüfter usw.) wenn der Monitor auf Standby geht. Kann sein das da irgendein Fehler auftritt.
An YUMRUK: Öffne mal regedit und geh in den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Vi deo\{DDDFF8A4-17ED-43D6-962E-947AEF1E788A}\0001
Dort gibt es die Einträge "EnableUlps" und "EnableUlps_NA". Setz bei beiden den Wert auf 0. Optional kannst du auch einfach nach "Ulps" suchen wenn du nicht den einzelnen Pfad immer suchen willst.

Die ersten 2 Einträge die du dann angezeigt bekommst einfach ändern. Den dritten Wert "PP_ULPSDelayIntervallInMilliSeconds" den du finden wirst lässt du einfach so dastehen.
Normalerweiße ist bei mir in unregelmäßigen Abständen von 1-2 Stunden der Bildschirm kurz ausgegangen, seitdem ich die Registry geändert habe ist nichstmehr passiert. Das war heute Mittag irgendwann... ich hoffe das löst das Problem
PS: Hab eine von HIS @Paule
Edit: Falls das Problem wieder auftritt, werd ich mich hier natürlich melden und mal den Chipsatz Treiber neu installieren, sowie mein DVI Kabel austauschen...
Edit2: So, gerade ist es wieder passiert. In kurzen Abständen wurde der Bildschirm 3x hintereinander schwarz (Gerade jetzt auch während ich hier den Text schreibe)
Er wird jetzt ungefähr jede halbe Minute schwarz..
Was ich scheisse finde ist das es so unregelmäßig passiert... so dauert die Lösungs des Problems ewig.