Bildschirm zeigt kein Signal nach neuen Komponenten

Essi_Loggens

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
10
Moin Freunde,

Vor ein paar Wochen, wollte ich wie fast jeden Tag an meinem Pc arbeiten. War ein selbst zusammengebauter Pc von einem alten Zockerkollegen. Die Daten waren wie folgt:

I5 2400 cpu + kühler
P8H67 mb
6870 gpu
Corsair 500w netzteil
64gb ssd crucial mx100
500gb hdd

Alles fuhr hoch aber der bildschirm blieb schwarz, dachte mir, dass seine Zeit gekommen war und ich mir neue Komponente kaufen müsste. Wollte erst nach und nach alles austauschen um Geld zu sparen und hab als erstes die Graka ausgetauscht.
Habe in Ebay eine Nvidia Quadro 4000 billig bekommen und dachte für meinen Nutzen reicht das mehr als genug. Also getauscht und nichts hatte sich verändert.

Also dachte ich mir jetzt ist eh blöd und ich will nicht mehr vom Laptop aus arbeiten also hab ich kurzerhand einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard, welche laut einer "Pc Zusammenstellseite" sehr gut mit der Nvidia harmonieren.

MB wurde das ASRock 970 Pro3 R2.0
und der dazupassende CPU ein Amd FX 8320
hab mir noch einen billigen lüfter gekauft und alles nach der Anleitung auf der Asrock seite zusammengestöpselt. Bin mir sicher das alles da war wo es hingehört.
Habe gestartet und genau dasselbe Problem wie am Anfang. Alle Lüfter und Laufwerke springen an und laufen, aber kein Bild.
das neue Mb erkennt auch meine Tastatur nicht und kann nicht ins BIOS.
Habe eigentlich alles versucht über Jumper ein Reset
Alte Graka mit neuem MB
nur die wichtigsten Komponenten
nur eine Ram auf verschiedenen plätzen
die graka auf verschiedenen slots usw.


Hat mir vllt jemand eine Idee?

mfg Essi
 
oh gott ...
sofort zurück mit den restposten hardware !

du hast dir 10 jahre alten müll andrehen lassen.
die hardware nimmt man nichtmal geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Markchen, cvzone und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Schon mal mit einem zweiten Monitor + neues Kabel gegengeprüft ?
 
Zurück mit dem Mainboard und der uralten CPU, Schrott hoch 3! Hast Du mal einen anderen Monitor mit neuem Kabel ausprobiert?
 
Herr Dokor, wenn ich hier drücke tut's weh, wenn ich hier drücke tut's weh und wenn ich hier drücke tut's auch weh.
Sie haben einen gebrochenen Finger.

Hast du diese "neue" Hardware tatsächlich als Neuware gekauft?
 
Die Zusammenstellung wurde ja schon diskutiert.

Zur Topicfrage:
Anderes Kabel ausprobiert? Den Monitor versehentlich am Mainboard anstelle der GPU angeschlossen ?
 
nur weil alles leuchtet und sich dreht, heißt nicht dass alles funktioniert/funktionieren sollte,

  • beep codes? hörst du welche/hast du n speeker um diese zu hören?
  • stromversorgung hast du alles richtig verkabelt? ist das netzteil vllt. zu schwach oder defekt (anderes NT testen)
davon abgesehen ignorier die spinnerbande, welche sich über deine hardware lustig macht ;)
 
Die Hardware hab ich mir bewusst ausgesucht, da ich eigentlich kein Geld für Neues habe und laut der Seite alles läuft, auch wenn es älter und schlechter ist.^^ hab für alle neue Teile rund 190€ gezahlt.

Habe zwei bildschirme und beide funktionieren nicht. Kabel hab ich etliche Male alle überprüft und bestimmt 3 mal ausseinander und neu zusammengebaut.
Anderes NT habe ich leider nicht, aber eigentlich sollten 500w reichen, außer natürlich da wäre ein Defekt. Würde der Rest dann alles starten wenn dem so wäre?

einen speaker hab ich nicht, daher leider auch keine beepcodes, sollte ich mir noch einen kaufen um das zu überprüfen?
Das Mb und der CPU könnte ich per Amazon noch zurückschicken. Falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt würde ich das so machen und vermutlich dasselbe nochmal bestellen^^
 
Essi_Loggens schrieb:
Die Hardware hab ich mir bewusst ausgesucht, da ich eigentlich kein Geld für Neues habe und laut der Seite alles läuft, auch wenn es älter und schlechter ist.^^ hab für alle neue Teile rund 190€ gezahlt.
Für ein klein wenig mehr (230€) hättest du was wesentlich Leistungsstärkeres neues haben können.
https://geizhals.de/?cat=WL-1483829

Je nachdem welches Netzteil du genau hast und wie alt das ist, würde ich ggf. Empfehlen dieses auch zu tauschen.
Ergänzung ()

Wenn du mit der vorhandenen Hardware weitermachen willst, dann Teste mal mit einzelnen Speichermodulen. Schon nen CMOS Clear gemacht? Wenn das nichts bringt wirst du wohl nicht drumrum kommen als mit anderen Komponenten gegen zu testen.
 
Hi, waren die Monitore vorher noch über VGA angeschlossen und jetzt über HDMI/DisplayPort zufällig?

Dann musst du im Monitor noch die interne Quelle umstellen
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mugen
iamcriso schrieb:
Hi, waren die Monitore vorher noch über VGA angeschlossen und jetzt über HDMI/DisplayPort zufällig?

Dann musst du im Monitor noch die interne Quelle umstellen
mfg

Nope habe daran nichts geändert
 
190€ ? gebraucht gehen die dinger mit ram für unter 100€ weg und selbst da will es keiner mehr haben ... ohje
 
Vermutlich geht auch die Ursprungshardware noch und es ist schlichtweg das NT defekt. Das Fehlerbild wäre nun nicht ganz untypisch. Das der kauf der alten Hardware zu teuer war da brauchen wir nicht reden, eigentlich ist das Setup keinen Pfifferling wert.
 
rocketworm schrieb:
Für ein klein wenig mehr (230€) hättest du was wesentlich Leistungsstärkeres neues haben können.
https://geizhals.de/?cat=WL-1483829

Je nachdem welches Netzteil du genau hast und wie alt das ist, würde ich ggf. Empfehlen dieses auch zu tauschen.
Ergänzung ()

Wenn du mit der vorhandenen Hardware weitermachen willst, dann Teste mal mit einzelnen Speichermodulen. Schon nen CMOS Clear gemacht? Wenn das nichts bringt wirst du wohl nicht drumrum kommen als mit anderen Komponenten gegen zu testen.

werde dann wohl eher das Mtherboard und den Prozessor zurückschicken und dafür das obere bestellen, die Quadro 4000 sollte da drauf ja laufen. Zufällig noch ein gut und billiges Netzteil das das leisten würde?
 
@Essi_Loggens:
leg beim RAM drei € für den hier drauf. beim MB wären die 14€ für ein B450M Pro-VDH Max auch gut investiert.

Pure Power 11, wenn es noch günstiger sein muss System Power 9, noch "günstiger" ist dann billig, aber billig ist nicht "gut".
 
Brauchst du eine Grafikkarte? Wofür?
Sonst nimm doch den: https://geizhals.de/amd-ryzen-3-2200g-yd2200c5fbbox-a1758349.html
Der hat ne Grafikeinheit schon drin.

Und was soll das System überhaupt am Ende können?
Nur Office und Youtube?
Dafür reicht dein altes Setup auch locker! Musst es nur zum Laufen bekommen. Vielleicht mit einem neuen Netzteil.
 
Zurück
Oben