Bildschirm

mzait

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, ich grüsse alle Mitglieder und bitte um Hilfe.
Ich habe win 7, wenn ich den Laufwerk prüfe ( C+ rechter Mausklick+ tools..) , vorher war der Bildschirm OK, ich könnte sehen wie das ganze läuft also: 1%....10%....usw.
Neulich wenn den Laufwerk prüfen möchte, es läuft zwar nach wie vor aber komischerweise der Bildschirm bleibt während des ganzen Prozess SCHWARZ.
Kann BITTE mir jemanden sagen voran es liegt.
Vielen herzlichen Dank

Hallo,
danke für die Antwort.
Ehrlich gesagt ich habe nicht daran gedacht die Maus zu bewegen.
In diesem Fall werde ich es tun, aber erst bei der nächsten Durchführung.
B. Dank
Ergänzung ()

Hallo,
ich habe im Moment die Prüfung nochmal durchgeführt, aber der Bildschirm bleibt weiterhin schwarz.
Die Mausbewegung hat nichts gebracht.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Tja - das könnte alles Mögliche sein ...

Virus, Probleme der Festplatte, Hintergrundprogramme wie z.B. Backup, aktive Viren- oder Spywareprogramme, Grafikkarten oder -treiberprobleme, ...

Das kann man hier so aus der Ferne nicht direkt sagen, es sei denn Jemand hatte schonmal genau diesen Fehler bei sich.

1. Ist denn die (meist rote oder gelbe) LED für Festplattenaktivität auch zu erkennen?
2. Wie ist es denn, wenn Du "cmd" in die [Ausführen]-Zeile eingibst und dort dann z.B. chkdsk c: ??
3. Musste der PC runtergefahren werden & bootete neu zum Ausführen des Festplattenchecks?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deine Antwort,

chkdsk c ( im kleinen schwarzen Fenster ) wird ohne weiteres geführt, aber dies ändert in der Sache nichts.
Wenn ich, den bereits im ersten comment erwähnten Prozess via Festplatte-- tools. usw, führe
sehe ganz oben im Bildschirm farbige Striche die sich bewegen im Laufe des Prozesses aber
der Rest des Bildschirmes bleibt schwarz.
Übrigens die Durchführung des Festplattenchecks wird nach dem Neustart geführt.

Danke für deinen Hinweis: doppeltes Kommentar bereits rausradiert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hast Du evtl. wie in diesem oder jenem Thread zu lesen ist, das Bootlogo verändert oder abgeschaltet ??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und besten Dank für deine Antwort,

ich habe das Bootlogo weder verändert noch abgeschaltet.
Wenn ich ganz ehrlich bin weiss auch gar nicht wie dies geht?
Ich habe aber die von dir empfohlene Seite gelesen, die Schritte gefolgt, nur
leider dies hat nicht gebracht. Das Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz.
Eine kleine Sache vielleicht hilft das:
Das Problem habe gehabt als ich die Festplatte auf Fehler prüfen wollte und ich gleichzeitig die Meldung erhalten habe, dass neue Updates verfügbar waren, war aber zu spät. Da habe ich bereits auf Neustart geklickt.

Gruss und schönen Feiertag.

Tja - dann kann er sich am Updates installieren & chkdsk gleichzeitg "verschluckt" haben ...
Viel Glück noch weiterhin.
Gruß

Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt.
Danke vielmals für deinen Feedback
Gruss

Zurück
Oben