bildschirmanzeige passt nicht!

gamer2000

Ensign
hallo, sry wusste jetz nicht ob ich unter grafikkarten problemen oder hier gehen musste, hoffe hier ist es richtig.

also ich habe einen neuen pc gekauft, un´d hdmi angeschlossen, aber ich merkte das die anzeige nicht stimmt, unzwar ist meine anzeige gröser als der display (full hd, 1920X1080p einstellung):

link:
[url]http://imageshack.us/photo/my-images/651/displayproblem1.jpg/

daher habe ich für jetzt erstmal über meine nvidea grafikkarte die anzeige so eingestell, dass meine anzeige am display ok ist, aber ich finds scheise dass wenn ich das mache das ich meine full hd einstellung verliere:

link:
[url]http://imageshack.us/photo/my-images/211/displayproblemssss55552.jpg/

mein bildschirm hat auch keine auto skalierung taste, im menu auch nicht, so meine frage wäre wie ich es schaffen könnte meine anzeige gescheit auf mein display zu bringen ohne auf full hd zu verzichten.

bedanke mich schon im vorras:)
Ergänzung ()

edit: da man die bilder hier nicht vergrösern kann, bitte beim zweiten bild einfach browser fenster mit strg+mouserad vergrösern :)

Hast du mal mit den Wiederholungsraten "rumgespielt"? Gelegentlich sind Monitore/TVs dadurch nicht in der Lage das Bild 1:1 abzubilden.
Was ist das für ein Display? Asus?

Die Frage wird hier 10x am Tag gestellt. Suchfunktion hilft da...

Du musst im Treiber den Overscan richtig einstellen.

Oder ein DVI Kabel nutzen. HDMI ist nichts für den PC und macht nur Probleme, wo eigentlich keine sind.

edit: display name asus, grafik karte name: nvidia gforce gtx670

und wie kann ich den overscan einstellen?`
ich kann nur die option: overscan andstatt automatisch anklicken, und wenn ich das tue, dan kommt nachricht
"diese einstellung beibehalten? , 19 sec verbleiben um zu klicken" aber es hat nichts verändert-.-

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hat bestimmt sowohl die Grafikkarte als auch der Monitor einen DVI-Anschluss. Benutze den, da HDMI primär für TV-Geräte ist.

Oder schalte Overscan ab. Ich weiß aber nicht wie es geht und allgemein scheint es bei Nvidia umständlicher bis nicht möglich zu sein.

ja, das mit das mit dem overscan bei nvidia funkt nicht wirklich, aber kurz eine andere frage,
ist das dvi kabel besser als hdmi? denn ich hatte nie ein dvi kabel benutzt.

Beide sind Digital, beide können HDCP. Es ist also egal.

Und noch einmal. Es steht hier ja schon öfters. HDMI macht Probleme am PC, wo keine sind. Mit einem DVI Kabel hast Du diese Probleme nicht und auch keinerlei Nachteile.

nVidia ist da sehr schlampig bei der HDMI Konfiguration. Alle Geräte, die per HDMI an nVidia Karten angeschlossen werden, sind automatisch TV Geräte. Auch wenn es ein reiner PC Monitor ist.

Auch soviel zum Thema, nVidia Treiber sind so toll und so viel besser, als die von AMD.

@powerfx

toll. Du erkennst den Desktop im ersten Posting schon, oder? Wenn nicht, es ist ein Windows Desktop. Kein KDE mit Windows Stil oder so was.

Ja, unter Linux ist die Einstellung ähnlich zum Windows-Treiber von AMD, aber bei Windows eben nicht. Da sind stellvertretend diese Skalierungsoptionen.
Wenn man "die integrierte Skalierung der Anzeige" benutzt und es trotzdem nicht funktioniert, dann wüsste ich auch nichts mehr.

Zurück
Oben