Keine Bildschirmanzeige nach BIOS IGD Priority Einstellung

Person_921

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
EDIT: PROBLEM GELÖST! Den Reset über den Jumper zuerst falsch ausgeführt.



Hallo liebe Forengemeinde,

Betriebssystem Windows 10/64Bit
Grafikkarte NVIDIA GeForce 620 GT (HDMI-Anschluss: 1, VGA-Anschluss: 1)
Mainboard (HDMI-Anschluss: 1, VGA-Anschluss: 1)

Ausgangslage:
Ich wollte einen zweiten Monitor über ein HDMI-Kabel an meinen Rechner anschließen. Leider konnte ich nur auf die zwei HDMI-Anschlüsse(NVIDIA/Onboard Graka) zurückgreifen (kein VGA-Kabel vorhanden). Windows hat hier aber den zweiten Monitor nicht erkannt.

Nach einiger Zeit Recherche, habe ich herausgefunden, dass die OnBoard Grafikkarte i.d.R. ausgeschaltet ist, wenn eine externe Grafikkarte (hier NVIDIA) vorhanden ist. Das war wahrscheinlich der Grund, warum Windows den zweiten Monitor (Angeschlossen am HDMI-Port der Onboard Grafikkarte) nicht erkannt hat.

Meine Idee bestand nun darin, die Onboard Grafikkarte im Bios zu aktivieren, um beide Grafikkarten parallel laufen zu lassen.

Also bin ich ins BIOS rein und habe in den Einstellungen die Priorität von PEG auf IGD gesetzt.

Das Ergebnis:

Ich erhalte nun weder aus dem HDMI-Port der NVIDIA Grafikkarte, noch aus dem HDMI-Port der Onboard Grafikkarte ein Bild.

Wie kann ich nun vorgehen, um überhaupt wieder ein Bild vor mir zu haben 😅
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset wie im Handbuch des Mainboards beschrieben durchführen.

Welche CPU ist verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Person_921
Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Weder den Jumper 5 Minuten auf löschen gesetzt noch Batterie für 50 Minuten draussen gelassen hat eine Wirkung gezeigt.
 
Da der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit besitzt, können die Bildschirmanschlüsse am Mainboard nicht funktionieren.

Die Ausgabe kann ausschließlich über die Grafikkarte erfolgen.

Erhälts du dort ein Bild?

Wenn nein, ist am Monitor auch die richtige Quelle eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Person_921
|Moppel| schrieb:
Da der Prozessor keine integrierte Grafikeinheit besitzt, können die Bildschirmanschlüsse am Mainboard nicht funktionieren.

Das ist dann wohl der Grund, warum ich im IGD Modus kein Bild bekommen habe.

Habe die Batterie nochmal über Nacht rausgenommen. Leider hat auch dies kein Erfolg gebracht. Der Monitor ist am HDMI Ausgang der GraKa angeschlossen, erhalte hier trotzdem kein Bild, egal an welchen HDMI-Ausgängen er steckt.

Vielleicht bringt es was, wenn ich den Monitor am GraKa VGA Ausgang anschließe... passendes Kabel wird noch geliefert.
 
Zurück
Oben