Bildschirmaufnahme möglich?

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit den Bildschirm von meinem Samsung Ativ S aufnehmen zu können so ähnlich wie man es am PC z.b. Mit Camtasia kann.

Ich weiss zwar wie ich Screenshots mache, aber die Option für ein richtiges Video Capturen habe ich noch nicht gefunden.

Wisst ihr ob es diese Option gibt und wenn ja wie auch ich sie anwenden kann?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Das geht mit onboard-Mitteln nicht. Das Ativ S soll aber MHL unterstützen, damit könntest du das Gerät an den Fernseher anschließen und das Signal mit einem HDMI-Grabber abgreifen. Ist natürlich teuer und umständlich, aber anders wird's nicht gehen.

Wie funktioniert denn diese mhl Methode? Sagt mir leider gar nichts.

Das bedeutet einfach, du kannst per MHL Adapter das Telefon an einem HDMI Port anschließen.

Nimm ein Lumia mit WP 8(.1). Dafür gibt es ein Windows Programm, was den Inhalt des Telefondisplays auf dem Computer spiegelt. Via USB Verbindung.

Ok, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Gibt es solch eine Möglichkeit auch für das Ativ S?

Ja das wäre eine super Sache. Ich werde es mir mal anschauen. Dankeschön.

@Jonas Was soll uns dein Beitrag sagen? Den hättest du dir ml direkt sparen können

@hitsuji

nein, bedienen kann man das Telefon damit nicht. Man sieht nur den Displayinhalt. Aber das genau ist das Win Programm, was ich meinte. Keine Ahnung ob es auch mit Samsung WP Geräten funktioniert. Miracast muss das Telefon dafür wohl beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
doch ich habs installiert, ich kann damit auf dem pc mit der maus mein telefon (lumia925) bedienen. geht ziemlich bescheiden aber es geht.

Ich auch, beim Lumia 930 und 830 wird nur wiedergegeben. Da geht nichts mit Fernbedienung. Kannst Du da mal ein Screenshot von machen oder ein kleines Video?

ich habe eine teamviewer aufzeichnung gemacht, wie ich es mit der maus bediene. die lässt mich cb aber nicht hochladen. du kannst mir eine mailadresse per pm senden wenn du es sehen willst.
kannst es mir aber wirklich glauben. man kann das phone am pc mit der maus dann steuern.

Zurück
Oben