TeamViewer Motive 3

Bildschirmaufzeichnungen bei Spielen - wie?

Senfgeist

Lt. Commander
Hi,

wie kann ich Spieleszenen aufzeichnen? Ich nutze Camtasia für Aufnahmen von Programmen unter Windows; sobald ich aber ein Spiel starte, wie aktuell z.B. Skyrim, bleibt der Bildschirm in der Aufzeichnung einfach Schwarz. Gibt es dahingehend eine Lösung? Hat jemand einen Tipp? Natürlich soll während der Aufzeichnung auch der Ton vom a) Spiel, b) Mikrofon und im Idealfall sogar die Webcam aufgezeichnet werden.

Gruß!

mit Fraps kannst du das Spiel aufzeichnen.

Fraps, ABER in Full HD zieht es tierisch viel Speicher, da die Videos unkomprimiert sind. Dazu kommen ca. -20 FPS..

°Sn0wFlow° schrieb:
Fraps, ABER in Full HD zieht es tierisch viel Speicher, da die Videos unkomprimiert sind. Dazu kommen ca. -20 FPS..

Für FullHD ist auch schlicht und ergreifend eine herkömmliche HDD vollkommen überlastet.

Also 1920x1080 geht bei mir ohne Probleme mit 30fps. Aber: 46 Sekunden haben da schon 1,6 GByte ... öööhm? Kann man da irgendwie was drehen? 46 Sekunden und 1,6 Gbyte sind schon a bissl heftig, findet ihr nicht? :-)

Update: Aufgenommen mit FRAPS.

Zuletzt bearbeitet:
Die hohe Dateigrösse ist bei Fraps normal weil es Unkomprimiert Aufnimmt. Benutze die Forumsuche wie Du es verkleinern kannst.

Ich kann die Videos nachträglich natürlich in eine MP4 Datei komprimieren. Das ist mir klar. Und ich denke, während der Aufnahme wird nicht komprimiert, damit die CPU während dem Spielen nicht noch mit Konvertierung belastet wird... trotzdem sind 1,6 GByte für 46 Sekunden echt heftig. Das sind ja ca. 2 GByte für 1 Minute Video... bei 10 Minuten also 20 Gbyte, die nachträglich dann noch konvertiert werden wollen. Kann das sein? Ich finde, das riecht irgendwie faul :-)

Das ist bei Fraps normal, freu dich über die gute Bildqualität!

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Recht, die Bildqualität ist klasse. Nagut, dann muss ich immer etappenweise aufnehmen...

Ja, mit den Files (Fraps Files werden nie größer als 4GB, danach wird ein neues angelegt) kannst du dann ja machen was du willst. Ach wenn du HD aufnimmst lohnt es sich den Speicher Pfad auf eine seperate Festplatte zu verlegen.

2GB je Spielminute?
Finde ich noch relativ klein,.... Wenn ich mit FRAPS aufnehme auf FullHD und auch Ingame mit maximalen Einstellungen, dann werden das unter BF 3 ganz schnell 4GB je ca. 53 Sekunden.

unkomprimiert -> lossless komprimiert. Unkomprimiert erhaltet ihr vielleicht einen 20 GB Stream.

Wenn du die Frapsvideos auf YouTube hochladen willst, aber die Dateien zu groß sind, lade es über CyberLink PowerDirector hoch.
CyberLink PowerDirector konvertiert das Video so, so dass die Qualität geil bleibt, aber das Video deutlich weniger Speicher verbraucht.
MfG kugelmanno

Zurück
Oben