PC stürzt ab in Spielen

@TorenAltair Kann ich machen, klar. Mich verwirrt nur, dass ich früher bei Fortnite und auch zu Release von Forza keine Probleme hatte. Was ich vergessen hatte zu erwähnen: bei Jedi Survivor ist es auch passiert. Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich habe überlegt vielleicht frühere Treiber zu testen.

Da heute was von fehlerhaftem AMD-Grafiktreiber in den News auftauchte, auf jeden Fall testen,

• Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw
GPu Treiber test immer gen.
Chipsatz Treiber aktuell ?

Es kann auch nie schaden, mal alle Third Party Software den Autostart zu verweigern, nicht das da was Querschiesst

Deaktivier mal das RAM-OC (XPM) und teste es so. Hat damals bei meinem AM4-PC auch Abstürze produziert.

Wie sind denn die Temperaturen vom RAM, sofern auslesbar?

Weil alle anderen Temperaturen sind zwar teilweise höher, aber noch im Rahmen. Vor allem der RAM ist eine Komponente die sich erst mit der Zeit erwärmt - obwohl auch hier kritische Temperaturen normalerweise gar nicht erreicht werden.

Dennoch wäre es der Vollständigkeit halber interessant zu wissen.

Und vor allem noch am wichtigsten:

Hast du irgendwas kürzlich verändert? Irgendwelche Software, Treiber verändert? Einstellungen im BIOS verändert oder das BIOS geupdated? Windows Updates zählen auch dazu... weil im Grunde genommen kann alles was du verändert hast, einen entsprechenden negativen Effekt haben, in der Theorie.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vor gut 10 Jahren.

Mal 10 Minuten im Spiel, mal eine Stunde. Danach ausgegangen und 5 Sekunden später wieder an.

Nachdem alles abgeklemmt und ein Ersatznetzteil verbaut wurde kam der Fehler nur noch sporadisch alle paar Tage mal bis er am Ende nicht mehr auftrat.

Würde auch erstmal alles abklemmen was du nicht brauchst und ggf. ein neues Netzteil probieren.

Zurück
Oben