Bildschirme werden nicht erkannt!

GodYukii

Newbie
Also: Ich verwende normalerweise 2 Bildschirme und bis jetzt war das auch gar kein Problem, beide waren auf meiner gtx 1060 angesteckt, einer mit hdmi und einer mit DVI. Jetzt habe ich einen 3. Monitor bekommen, nur ist auf der Grafikkarte kein Slot mehr frei da ich kein Displayportkabel habe. Jetzt die Frage/n: Kann man einen der 3 Monitore über die Onboard-Grafikkarte meines Mainboards (Gigabyte z390 Aorus Pro) laufen lassen und die anderen 2 über die 1060? oder ist es besser sich ein Displayport kabel zu kaufen für einen der Monitore, oder besser einen Adapter von hdmi auf displayport oder von DVI auf Displayport?
Ps: Alle Treiber sind aktuell, ich benütze Windows 10 Pro, einen i7 9700k Prozessor. Ich denke das sind alle Infos die man noch brauchen könnte...
Danke für jede Hilfe ^^

kannst Du halten wie ein Dachdecker. Was besser ist hängt vom USE-Case ab, das wir nicht kennen.
Du hast doch den Z-Chipsatz bezahlt dafür dass er das kann.

Also mein Case ist das Sharkoon TG5 RGB bin nicht sicher was hier besser geeignet ist

USE-CASE

Was soll auf den drei Monitoren dargestellt werden. Was willst Du mit den drei Monitoren machen, außer sie an den Rechner klemmen.

Was ist ein USE-Case hab weder etwas im Internet dazu gefunden noch weiß ich es...
Und ich will die 3 Monitore zum Gamen, Streamen usw verwenden, einen fürs game selbst, einen für discord oder so und einen für zb Stream Chat...

Mit dem letzten Satz kann man doch was anfangen.
Dann bleibt es dabei. Halte es wie ein Dachdecker. Ist völlig wumpe ob Du den 3. Monitor an die Onboard-Graka oder an die 1060er klemmst, solange Du darauf nicht zocken willst.

Aber es funktioniert leider nicht, das ist mein Problem, muss man irgendwas im BIOS umstellen damit man beide GPU's gleichzeitig laufen lässt oder so? Oder gibts da andere wege?

Du musst den Intel-Graka-Treiber installieren.
Das es Onboard nicht geht, höre ich jetzt von Dir das erste mal. Bis jetzt dachte ich immer es fehlt nur ein passendes Kabel.

Du musst eventuell die Onboard Grafik im Bios wieder aktivieren damit der Monitor der am Mainboard hängt erkannt wird. :)

Zurück
Oben