Bildschirmflackern durch Intel Hd Grafik?

Etcjulien

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
[. Prozessor (CPU): Intel Core i5 7300U
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8Gb
  • Mainboard: Dell latitude 7212
  • Netzteil: 45W 19V
  • Gehäuse: Dell Latitude 7212
  • Grafikkarte Intel HD 620
  • HDD / SSD: 500 Gb Nvme
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo,
Ich habe seit mehreren Tagen folgende Probleme mit meinem Rechner.


Meist tritt nach dem Kaltstart ein Displayflimmern auf es verschwindet dann allerdings auch Relativ schnell wieder. Kommt allerdings manchmal im Betrieb wieder.
Habe das betroffene Gerät schon geöffnet allerdings hat Wackeln am Displaykabel das Problem nicht herbei geführt.

Tippt ihr auf Software oder liegt eher ein Hardwaredefekt (Mainboard/Treiberboard am LCD) vor?
 
Display defekt. Möglicherweise auch das Displaykabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassandra_89
Silver Server schrieb:
Könnte auch am Display liegen?
Hatte ich mir auch überlegt aber es funktioniert ja dann ohne Probleme. Auch schütteln stört das Gerät dann nicht.

Deshalb war ja die Frage ob es von seitens der Software kommen könnte.
 
@Etcjulien Kann man einfach gegenprüfen. Einen externen Monitor via VGA/HDMI anstecken. Wenn es da auch so flackert, was ich nicht glaube, wäre es ein Defekt am Gerät (Hauptplatine/CPU). Ich gehe aber mehr von einem Displaydefekt aus, oder dem Displaykabel.

Hier musst du dir am besten ein neues Display einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver Server
Vielen Dank für die guten Hinweise.

@chr1zZo hatte recht es handelte sich um einen defekten Controller am Panel.
Nach dem Tausch funktioniert alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben