Bildschirmflackern nach dem aufwachen

iBuhl

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston FURY Beast Weiß EXPO 32GB 6000 DDR5
  • Mainboard: ROG STRIX B650-A
  • Netzteil: Corsair 850 Watt
  • Gehäuse: Lian Li Evo
  • Grafikkarte: PowerColor VGA RX 7900XTX 24GB GDDR6
  • HDD / SSD: 990 Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,

im Video könnt ihr mein Problem begutachten. Das komische ist, dass es NUR nach dem aufwachen des Monitors erscheint, dann aber auch nur 10-15 Sek. Kann mir jemand weiterhelfen oder kennt jemand das Problem ? Ich habe die Grafikkarte undervolten. Manchmal dachte ich dass es daran vielleicht liegen könnte. Mein Monitor ist der Samsung Odyssey Neo G8, steht auf 120 Hz. Verbindung erfolgt per DP.

Liebe Grüße

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_9208ss.mp4
    6,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein DP Kabel?
 
Das was beim Monitor dabei war, DP 1.4. An der Grafikkarte habe ich schon 2 verschiedene Ports versucht, bringt nichts. Das es am Monitor liegt ist unwahrscheinlich ?
 
Ich melde mich nochmal um kurz zu erläutern was das Problem gelöst hat. Habe DP mit HDMI getauscht, siehe da, Problem war gelöst. Heißt das DP Kabel war schuld.

Grüße
 
Zurück
Oben