Bildschirmfoto bei Änderung

ludwigm

Ensign
Hallo,
kann jemand eine Software empfehlen, die ein Screenshot eines Fensters erstellt, sobald sich dieses ändert? Noch besser wäre, wenn ein Bereich des Fensters festgelegt werden kann, der bei Änderung ein Screenshot auslöst.
Hintergrund: Statt stundenlang die GUI einer Maschine beobachten zu müssen, sollen nur die Screenshots ausgewertet werden. Es kann einige Stunden nichts passieren.

Hört sich ein wenig nach XY-Problem an. Also du schilderst ja, was du willst. Sind Screenshots definitiv die einzige Möglichkeit?

Um welche Anwendung geht es denn, oder ist die zu "speziell" (damit meine ich nicht illegal)

• Gefällt mir
Reaktionen: ludwigm und madmax2010
@tollertyp
Die Software ist speziell, da diese extra für die zu steuerende Maschine entwickelt wurde. Die GUI zeigt Zustände/Vorgänge der Maschine an. Diese Vorgänge möchte ich chronologisch nachvollziehen. Anstatt 24h die GUI zu beobachten, möchte ich immer bei Zustandsänderung ein Screenshot machen und diese später durchgucken.
Besser wäre natürlich direkt über die Software an diese Zustände zu kommen bzw diese zu protokollieren, doch der Programmierer ist derzeit nicht verfügbar

Okay, habe ich befürchtet. Ja, normalerweise wäre es sinnvoll, so etwas zusätzlich dateibasiert zu loggen, dann wäre es einfacher.

Vielleicht würde es ja auch helfen, regelmäßige Screenshots der Anwendung machen und dann mit einem Tool wie DupeGuru die Screenshots zu vergleichen. Wenn die Screenshots keine Meta-Informationen enthalten, sollten die Dateien ja sogar binär identisch sein.

Welche Tools das können, kann ich dir nicht sagen. Aber ein mächtiges Tool für Screenshots ist auf jeden Fall Greenshot.

Zurück
Oben