Bildschirmhelligkeit verstellen per App

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Hallo,

bei Android habe ich die letzte eine App gesehen, mit der man in zwei Schritten die Helligkeit vom Display verändern kann:
1. Mit dem Finger von oben über das Display fahren -> Es öffnet sich ein kleines Feld (bei meinem WP kommt dann die W-Lan/Akku... anzeige.) Bei Android ist dann noch eine Scrollbar dabei
2. Scrollbar passt die Helligkeit an.

Gibt es sowas einfaches auch für WP? Oder was vergleichbar einfaches?

Vielen Dank

Du hast also ein WP und möchtest per App die Helligkeit regeln? Das ist soweit ich weiß nicht möglich, da es die Api dazu nicht (öffentlich) gibt.

Ich habe aber meine ich mal etwas davon gelesen, dass demnächst stufenlose Helligkeit drin sein soll, ob, wann und wie? Keine Ahnung..

Was musst du denn überhaupt da soviel an der Helligkeit ändern? Ich hab sie bei meinem auf Automatisch stehen und es wird perfekt und schnell geregelt. Sowohl bei direkter Sonneneinstrahlung noch sehr gut lesbar und sehr hell, und bei absoluter Dunkelheit werde ich nicht blind wenn ich aufs Handy schaue.
Wenn du aber warum auch immer nicht daran vorbeikommst die Helligkeit manuell zu ändern, musst du bei 8.0 jedes mal in die Einstellungen, oder du suchst dir ne App die die Einstellungen als Kachel auf den Homescreen legt. Bei 8.1 (DP oder ofizielles Update) kannst du dir ja oben in der Schnellzugriffsleiste die Helligkeit reinpinnen. Durch draufdrücken wird dann zwischen Niedrig, Mittel, Hoch und Auto gewechselt.

Hmm, ok, dann mal schauen, wie das noch weiter geht. So gut fand ich jedoch die Auto-Funktion nicht ;-)

Das ist ein bis jetzt nicht bestätigter Mythos. Für die meisten (incl mir) ist es egal ob niedrig, mittel oder hoch und dann auf Auto, Auto ist auto, egal was vorher eingestellt war

Zurück
Oben