Bildschirmhintergrund -> kein Bild möglich

bigbob86

Ensign
Hi,

Ich habe nach der Installation des neuen (182er) Nvidia-Treibers keine Möglichkeit meinen Bildschirmhintergrund zu ändern, bzw. ich weiß nicht was ich bei der Systemsteuerung ändern könnte. Ich kann keine Bilder mehr als Hintergrund verwenden, wird immer nur eine Farbe angezeigt.
Farbe kann ich verstellen! Beim herunterfahren des Systems sieht man es ganz kurz.

Danke für Hilfe im Voraus

System steht im Anhang

ich habe per Option - rechtsklick --> Symbole anord. --> Webelemente auf dem Desktop fixieren.

Der Bildschirmhintergrund ist wieder da, allerdings mit groben Pixeln und um den Symbolen sind dicke Weiße Ränder. Ich glaube es hat einen anderen "ursprünglicheren" Fehler und es liegt nicht direkt am "Web". Ich habe auch keine Website als Bildschirmhintergrund ausgewählt.

Bitte weitere Hilfe ;)

Eigenschaften von Anzeige

Desktop

Desktop anpassen

Web

Haken raus

€: wenn ich "Web" aktiviere, ändert sich bei mir auch die Auflösung zum Negativen

Zuletzt bearbeitet:
Der Haken war ja gar nicht drin - deshalb glaube ich auch, dass das einen anderen Ursprung hat.

Hallo,
Ich möchte das Thema noch einmal "auffrischen", da mein Problem leider noch nicht behoben ist. Mittlerweile ist es so, dass ich durch den banalen Versuch, vorerst bei dem Desktop- bzw. Bildschirmhintergrund bei der Systemsteuerung die Option "(Kein)" und danach wieder den eigentlich vorgesehen Bildschirmhintergrund auszuwählen, Erfolg hatte. Leider, war meine Freude "kurz", denn nach einem Neustart startete das Problem wieder von vorne -> lässt sich aber wie vorher erklärt wieder beheben.

Frage also:

- Wo liegt die Ursache/ Warum ist das so???

Ich hatte vor der Installation des neuen Nvidiatreibers eine Software gelöscht, die den Name "Nvidia" inne trug, es handelte sich aber nicht um die Datei "NVIDIA Drivers". Die Software habe ich durch Systemsteuerung/Software gelöscht. Dummerweise weis ich den genauen Namen nicht mehr und ging davon aus, dass ich diese Datei löschen muss, um den Treiber erfolreich installieren zu können.

Danke im Voraus, mein Helfer genießt meinen Respekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Diesmal habe ich keine Fragen mehr, sondern eine Lösung. Ich schreibe sie extra und mit Absicht hier rein, falls bei jemand anderem das gleiches Problem auftritt.
Eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben ist schlicht das gewünschte Bild in den Ordner:

C:\WINDOWS\Web\Wallpaper

einzufügen, in dem sich die "Standartbildschirmhintergründe" von Windows befinden. Danach kann man unter Steuerung das entsprechende Bild auswählen und alles klappt wieder.

Grüße

Zurück
Oben