Bildschirmpräsentation aus Webseiten

TerminatorX

Ensign
Hallo zusammen,

eventuell ist mein Problem zu speziell, aber vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Ich will eine Bildschirmpräsentation (ähnlich wie ein Bildschirmschoner) erstellen, die automatisch in einer Schleife (Also Webseite 1 für 10 Sekunden, dann umswitchen auf Webseite 2 usw.) immer wieder die selben Webseiten darstellt. Dabei muss aber gewährleistet sein, dass:

1. Keine Tableisten oder ähnliches wie im Browser zu sehen sind
und es 2. möglich ist, das ganze per Autostart zu starten, sodass nach einem Neustart des PCs kein manuelles Starten der Präsentation nötig ist.

Am Rande zur Erklärung: Das Ganze soll als Präsentation verschiedener Internetseiten einer Firma auf einem großen Bildschirm im "Warteraum" ablaufen. Bis jetzt lief das Ganze über ein Tool namens "ScreenSurfer", das aber inzwischen veraltet ist und Probleme bereitet und daher abgeschafft werden muss. Der PC wird ausschließlich für die Präsentation verwendet, eine Art Bildschirmschoner wäre also auch möglich. Vielleicht kennt also jemand ein alternatives Tool?

Danke schon mal im Voraus!
Grüße, TerminatorX

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre Powerpoint?
nach dem Start kannst du die Datei per Script laden lassen

PowerPoint hatte ich auch schon im Sinn, es gibt auch ein "WebLive" Addon, mit dem es möglich sein soll Webseiten mit PowerPoint live darzustellen. Das funktioniert aber nicht.

Wie man das per Script realisiert weiß ich nicht und wäre für nähere Erklärungen dankbar! ;)

Also ich habe das AddIn eingebunden, die Webseiten per Einfügen -> Webpages eingefügt, aber sobald ich die Präsentation starten will bekomme ich bloß einen weißen Bildschirm und PowerPoint stürzt ab. :freak:

Edit: Habe es jetzt mit dem Tool Auto Web View Saver geschafft! Kann sowohl Webseiten, als auch Bilder gut darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe! Werds mir auch jeden Fall mal ansehen. :)

Zurück
Oben