Bildschirmproblem nach 1903-Installation

Hallo, vielleicht kann jemand helfen: nach Installation des 1903-Updates füllt der Bildschirminhalt

• gleiches Problem

Stimmen: 1 25,0%
  • Lösung

Stimmen: 4 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    4

ulrspi

Newbie
Hallo, vielleicht kann jemand helfen: nach Installation des 1903-Updates füllt der Bildschirminhalt nicht mehr den Monitor aus. Es gibt schwarze Ränder und gestauchte Grafiken. Der alte, gut funktionierende Treiber auf der Original-CD für meinen Monitor Philips 226vl wird vom Gerätemanager nicht akzeptiert, da eine aktuellere Windows-Version vorliegt. Hat jemand das gleiche Problem und wie hat er es ggf. gelöst?

Grafikkarte? Da hilft die HDMI Skalierung...

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, John Sinclair und Makso
Neuen Monitor kaufen und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Ich würde mal schauen , ob es für 1903 einen neuen Grafikkartentreiber für dein System gibt und dann, wie von PUNK2018 erwähnt, mal die HDMI skalierung checken (falls über HDMI angeschlossen).

@SirSilent: Die Antwort ist nun so hilfreich wie ein Kropf.....echt jetzt :freak:. Schlechten Tag heute?

atari2k

• Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Treiber auf der CD vom Monitor? Denke nicht das es sich um ein Treiber in der Hinsicht handelt.
Meist werden auf CD diese Farbkalibrierung und Handbuch draufgepackt.
Wie ist der Angeschlossen und an welche Grafikkarte??

Oder einen passenden Bildschirmtreiber wo auftreiben (du sagst ja: es gibt einen neueren Treiber). --> Im Netz suchen.

Ich vermute ja, dass die Auflösung schlicht und einfach nicht der nativen entspricht..... dafür wurden die Ränder und gestauchte Grafiken sprechen.

@TE: Bitte Bildschirmauflösung auf 1920x1080 stellen bzw. überprüfen.

atari2k

Zurück
Oben