Bildschirmschoner Mi A2 Lite

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
der Bildschirmschoner des Mi A2 Lite erschließt sich mir irgendwie nicht so richtig.
Großartige Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja nicht, eingestellt ist die "Uhr" und als Startzeitpunkt "Während des Ladevorgangs oder bei angedocktem Gerät".
Und wenn ich auf "Jetzt starten" drücke, dann geht der Bildschirmschoner an, dh er funktioniert auch.
Aber das wars dann auch schon, von alleine geht der einfach nicht an.
Sollte es nicht so sein, dass sich der Bildschirmschoner aktiviert, wenn das Handy in Ruhemodus (in meinem Fall nach 1 Minute) geht?
Das passiert aber nicht, wenn der Ruhemodus startet dann wird der Bildschirm schwarz.
Mache ich etwas falsch?
OS ist Android 9
THX
 
c-mate schrieb:
als Startzeitpunkt "Während des Ladevorgangs oder bei angedocktem Gerät".
...
von alleine geht der einfach nicht an.
Sollte es nicht so sein, dass sich der Bildschirmschoner aktiviert, wenn das Handy in Ruhemodus (in meinem Fall nach 1 Minute) geht?
Da steht doch genau, wann der angehen soll. Der soll sich nur einschalten, wenn das Gerät am Strom hängt. Also wenn es im Dock ist oder geladen wird.
 
Und was macht das für einen Sinn?
Bzw was muss ich tun dass der Schoner im Normalbetrieb an geht?
 
Aus Stromspargründen macht es mehr Sinn, wenn das Display bei Akkubetrieb ausgeht.
 
Steht doch alles da was man einstellen kann. Was nicht geht, steht auch nicht da. :rolleyes:
 
Wozu willst du auf einem Smartphone einen Bildschirmschoner verwenden?

Die eigentliche Funktion des Bildschirmschonens ist überflüssig und das Display permanent anzulassen, verbraucht ohne Ende Akku.

Mit OLED und dafür ausgelegter Anzeige, d.h. nur wenige Pixel aktiviert, die sich mit leichter Helligkeit ein wenig bewegen, kann man ein Always-On-Display für Uhrzeit und Notifications nutzen, wobei das selbst dort den Standby-Verbrauch merklich erhöht.

Bei einem LCD ist immer das ganze Display beleuchtet, der Akku wäre viel zu schnell leer, deswegen gibt es die Option bei fast keinem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Ich brauche es eigentlich nur um die Uhrzeit anzeigen zu lassen ohne dass ich jedesmal das Handy über den Fingersensor erst entsperren muss, zb wenn ich nachts wissen will wie viel Uhr ist.
Schön wäre es, wenn es durch "schütteln" an ginge, aber das geht leider nicht, daher dachte ich der Bildschirmschoner, der schwach erleuchtet die Uhrzeit zeigt, wäre dafür geeignet.
Aber um das einigermaßen zu lösen habe ich die App Gravity Screen installiert, dadurch wir das Handy durch Bewegung aktiviert.
 
Die Funktion die du suchst heisst Always-on-Display. ich habe mich kurz schlau gemacht und fand diesen Beitrag.(Gib unten stehendes auf Google ein)
mi a2 lite uhr Always on Display

Der zeigt das es bei deinem Handy keine Funktion gibt welches dein Problem lösen könnte.

Tut mir leid aber ich hoffe es hilft.




mfg
 
Zurück
Oben