Bildschirmübertragung trennt alle angeschlossenen Geräte

Himi

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo, ich habe seit meiner neuen CPU und Mainboard das Problem, dass jedes mal wenn ich eine Bildschirmübertragung starte, alle verbundenen Geräte inklusive LAN getrennt werden. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?

PC Specs:
MSI B550-A PRO
AMD Ryzen 7 5800X
Corsair Vengeance LPX 32GB 3600MHz (4x8GB)
Corsair H100i RGB Platinum SE
Crucial P5 1TB
SanDisk SSD Plus 1TB
be quiet! Pure Power 11 CM 600W
GeForce RTX 3060Ti

Windows 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine doofe Frage aber was ist mit Bildschirmübertragung gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
F1database schrieb:
Vielleicht eine doofe Frage aber was ist mit Bildschirmübertragung gemeint?
Zum Beispiel wenn ich im Discord meinen Bildschirm streame oder in Teams meinen Bildschirm teile
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Ist die CPU auf der Liste der kompatiblen CPU des mainboardes?
Bios Version ist frisch?
Wurde Windows nach dem Update komplett neu installiert (clean install)?
Falls nein mach mal sfc und die 3 dism Befehle
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html
Die CPU ist auf der Liste für das Mainboard.
Bios ist auch frisch.
Windows habe ich nicht neu installiert, da dass extrem viel Aufwand wäre, denn ich habe mein OBS mit vielen Plugins und Szeneneinstellung, meine Creative Cloud mit den ganzen Presets, die ganzen Schriftarten, etc.
Ich habe schonmal einen Cleaninstall gemacht und das war damals praktisch nicht anders möglich.
Also Cleaninstall nur ungern, aber falls es muss, dann muss es.
Ich mache jetzt erstmal das sfc und danke schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Himi schrieb:
Zum Beispiel wenn ich im Discord meinen Bildschirm streame oder in Teams meinen Bildschirm teile
Ergänzung ()


Die CPU ist auf der Liste für das Mainboard.
Sprich, Du hast wirklich nur die CPU gewechselt, das Board blieb gleich?

Himi schrieb:
Windows habe ich nicht neu installiert, da dass extrem viel Aufwand wäre
Das mußt Du auch nicht, aber schau mal, ob alle anderen Treiber wie Chipsatz, LAN Treiber usw. aktuell sind.
 
PHuV schrieb:
Sprich, Du hast wirklich nur die CPU gewechselt, das Board blieb gleich?


Das mußt Du auch nicht, aber schau mal, ob alle anderen Treiber wie Chipsatz, LAN Treiber usw. aktuell sind.
Das Board habe ich auch gewechselt, sorry das habe ich vergessen. Wegen Treibern schaue ich mal
 
Dann wundern mich Deine Probleme nicht. Du solltest jetzt wirklich alle Komponenten durchgehen und schauen, ob die Treiber dazu passend vorhanden sind. Herstellerseite MSI unter MSI B550-A PRO mal alle Treiber laden und nach und nach installieren.
 
PHuV schrieb:
Dann wundern mich Deine Probleme nicht. Du solltest jetzt wirklich alle Komponenten durchgehen und schauen, ob die Treiber dazu passend vorhanden sind. Herstellerseite MSI unter MSI B550-A PRO mal alle Treiber laden und nach und nach installieren.
Ich habe bereits alle Treiber von der CD installiert. Soll ich trotzdem nochmal nach Treibern schauen?
 
Nimm nicht die Treiber der CD, die sind oftmals auf einen alten Stand. Und ja, immer Herstellerseite nehmen:
https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/support

Ich mach das vor dem MB-Wechsel immer so:

Alle Treiber runterladen auf separate Partition bzw. USB-Stick. Den Mainboardtreiber, wenn möglich vorher aktualisieren oder installieren, und dann Board wechseln.
 
Habe alle Treiber installiert und Rechner neu gestartet, hat sich leider nichts gebessert
 
Zurück
Oben