Bildschrim bleibt schwarz

LutschGuigps

Newbie
hey!

habe gestern abend meinem neuen pc fertig gebaut..
hier ma ne liste was drin is:

mainboard: msi x975 platinum power edition
cpu: intel core 2 cue E6300
graka: ati x1950xtx
wakü: zalman reserator 1 v2
netzteil: be quiet 550watt
RAM: corsair 2x 1024 -6400

denke das sollte erstmal reichen...

so nun zum problem.
nachdem isch alles eingesteckt und verkabelt hatte gibt es zum funktiostest.
hab also den rechner angedrückt.. man hört auch das die platten was tun und die lüfter laufen usw usw... aber das bild bleibt einfach schwarz.. pc piept auch nicht. und das mitgelieferte LED diagnose tool liefert auch kein ergebniss! ob alles richtig gesteckt und angeschlossen ist hab ich schon mehrmals versucht. auch die status LED an der graka zeigt das alles ok ist. am RAM liegt es auch ned den hab isch schon getestet.
bin mittlerweile wirklich ratlos.. da die ganzen teile auch nagel neu sind kann isch mir schlecht vortellen das einfach was kaputt ist....

bitte helft mir!

danke

sers Lutsch

hey..

nee is nich mein erster pc. hab schon einige gebaut.. auch für freunde.. und immer ging es ohne probs. hab mir jetz ma en neues mainbaord besorgt um zu sehen ob es dann geht! denn ich denke mal das wenn das mainboard ok wäre, würde der pc spätestens dann piepen, wenn isch den cpu raus nehm! aber es tut sich ja ganichts. hoffe nun das es mit dem neuen mainbaord (ASUS P5N32-SLI SE Deluxe) funktioniert! hätte gleich wieder en asus holen sollen..

naja.. isch meld misch

sers Lutsch

Hi LutschGuigps,

wie hast du dein problem gelöst? Habe dasselbe Problem, aber mit Asrock Board.

gruss

DVBjunky

hatte das gleiche problem mit meinem neuen PC. CPU: intel core2 duo E6600, mainboard MSI P965-Neo. erster verdacht war auch mainboard oder cpu.
War aber das Netzteil, das zwar neu war, aber keine 4pol 12v-Anschluss für die CPU hatte.
Es gab nur einen Adapter und der funktionierte nicht. Das mainboard wurde über den 24-poligen Anschluss mit Strom versorgt, deshalb liefen auch bei mir Lüfter und Laufwerke, eben aber nicht die CPU, deshalb auch kein Piepen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-bild-kein-booten.243990/

Zurück
Oben