kein Bild, kein booten

Stagrov

Cadet 1st Year
Habe gerade meine neu erworbenen Komponenten zusammengebaut, und es funktioniert nix.

CPU Intel Core2Duo6600 neu
Mainboard: MSI P965Neo neu
Netzteil neu : Super Flower SF-550P14P (550Watt)
Grafikkarte neu: Point of view Geforce 8800 GTS angeschlossen mit STromzufuhr
SPeicher Corsair 2x512MB DDR2-800

Erstmal keine weiteren Komponenten eingebaut.
Beim Einschalten laufen die Lüfter von CPU, Gehäuse und Grafikkarte. Es erscheint aber kein Bild auf dem Monitor und der Rechner piept auch nicht.
Muss der Atx-Stromanschluss 12V(Handbuch Punkt 23)angeschlossen sein, wenn punkt 21 (ATX 24pin-Anschluss) komplett belegt ist? Das beits erwähnte Netzteil besitzt keinen ATX 12 V 2x2 oder 2x4 Anschluss.
Welche Anschlüsse des Frontpanels sind zwingend notwendig, und kann man dabei irgendwas falsch machen, wie z.B. Pole vertauschen?

Ich wäre für Ratschläge Dankbar

Danke, hatte ich nach dem Einstellen dieses threats auch gesehen. Könnte mir jemand die Fragen am Ende beantworten, um meine Unwissenheit zu beseitigen?

Belegung des Frontpanels kann keine Fehlerquelle sein, da man ja nur Quasi einen Schalter oder Taster oder LED dazwischen schaltet.
Aber dein Mainboard wird einen 24 Pol und einen 4Pol 12V Anschluß brauchen.

Habe anderes Netzteil eingebaut, das war es auch nicht, Krise...es passiert einfach nix, außer einem schwarzen Bildschirm

Hmmm...

Entweder es funktioniert die Graka nicht oder der Speicher macht bei Dir Probleme.
Ich würde mal nur ein Speicher Riegel drin lassen und starten. oder evtl. ne Test Graka einbauen.

Mfg G-Star.

Starte mal ohne den Speicher, wenns dann "piept", würde ich mal auf den RAM tippen.

ich starte die ganz zeit schon ohne speicher. mein tipp ist das mainboard, ich hab ja nur mainboard, cpu und gra-karte angeschlossen

Ja man kann auch die Pole vertauschen, wenn man die Stecker falsch herum draufsteckt. Normalerweise passiert dann aber nur nix bei der entsprechenden Funktion. Testweise würde ich aber dennoch mal nur das Kabelchen vom Power-Button draufstecken. Auch alle Gehäuselüfter usw. nicht aufstecken. Eben wirklich nur die allernötigsten Kabel und Geräte (auch bei USB, Tastatur reicht erstmal).
Wenn das alles nix bringt kanns diesmal neben dem MB tatsächlich auch an der CPU liegen. ;)

Hat MSI nicht auch so ein D-Bracket (hintere Slotblende) mit 4 Leuchtdioden, was man zur Fehlersuche noch anschliessen kann?

Es war das neu erworbene Netzteil, soviel zur "Fachkompetenz" des Personals in Computerläden.

Stagrov schrieb:
Habe anderes Netzteil eingebaut, das war es auch nicht, Krise...es passiert einfach nix, außer einem schwarzen Bildschirm

Komisch, jetzt wars doch das NT:confused_alt: Trotz Austausch! :D

Ein neues 550W-Netzteil OHNE 12V-Anschlusskabel? Was soll das denn? Da hat man Dir Mist angedreht, und zwar eindeutig ...

wo haste denn gekauft?

kommt auf die "schwarze liste" ...

Jumbo781 schrieb:
Komisch, jetzt wars doch das NT:confused_alt: Trotz Austausch! :D

Erst mit dem alten 350 W NT probiert, hatte aber nur einen 20poligen Anschluss
und ein 4Pol Anschluss. Dann das erste neue 550 W NT, mit 24poligem Anschluss und einem Adapter von 6 polig auf 4 polig, funktionierte aber nicht nicht mit dem Adapter, sollte es aber laut Beschreibung. Dann das zweite neue NT. Da im Laden KM in Bremen Mainboard und CPU i.O. waren, konnte es nur das NT sein.

Stagrov schrieb:
Mindfactory in Wilhelmshaven, ist aber auch ein Internetversand

Eine Sache noch: eigentlich habe ich immer bisher sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht, mal sehen wie es mit der Rückerstattung des Geldes für NT klappt, das ist dann die Bewährung.

hm, ich hatte von mindfactory (übers internet) auch schon ein netzteil welches nicht ging... (enermax liberty 400 watt oder so). habs dann zurück geschickt und hab mein geld zurück überwiessen bekommen....

bei mir bootete das system auch nicht, bis ich festgestellt habe, dass ich die 2 gehäuselüfter anschließen muss. muss wohl irgend so eine sicherheit von asus sein....

Zurück
Oben