Bildschrime fallen aus

Gulko

Newbie
Hallo. Zuerst sorry für die Formatierung, ich bin auf meinem Handy.

Gestern hat sich bei meinem PC irgendwas entschlossen mich zu nerven. Beim zocken haben sich beide monitore gleichzeitig verabschiedet, einer war mit hdmi der andere mit dvi an meiner 970 gtx verbunden. Bei sind schwarz geworden und haven "no signal" angezeigt. Darauf musste ich den pc mit force restart hinubter fahren, worauf nur ein monitor mit schlechter auflösung und schwarz/ weiss funktionierte. Mit dem bildschirm habe ich dann einen neuen Gpu Treiber installiert und seit dan sehen die monitore normal aus. Allerding schallten Si nach unbestimmter Zeit beide gleichzeitig aus, jedoch läuft der Pc weiter, sprich ich höre mich im Game laufen und höre auch mates im TS.

Bis jetzt habe ich schon einen Bios restore und einen Cmos restore versucht, jedoch ohne erfolg.
Hat vieleicht einer von euch ne idee?
Gruss Gulko

Wird wohl die Grafikkarte hinüber sein...

Wie hast du es geschaft nen schwarz/weiß Monitor an ner GTX 970 zu betreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Gulko schrieb:
Bis jetzt habe ich schon einen Bios restore und einen Cmos restore versucht, jedoch ohne erfolg.

russ Gulko

dürfte nicht viel bringen wie du bemerkt hast, da du ja eine separate Graka nutzt und die scheint sich so langsam zu verabschieden.

Coca_Cola schrieb:
Wird wohl die Grafikkarte hinüber sein...

Wie hast du es geschaft nen schwarz/weiß Monitor an ner GTX 970 zu betreiben?
Es war einer meiner monitore, der hat, bevor ich den Treiber aktualliesiert habe nur schwarz/weiss in einer schlechten auflösung angezeigt
Ergänzung ()

inge70 schrieb:
dürfte nicht viel bringen wie du bemerkt hast, da du ja eine separate Graka nutzt und die scheint sich so langsam zu verabschieden.
Hoffentlich nicht, ich gehe dienstags zu nem lan turnier...

Scheinbar aber doch, denn dir fielen ja beim Zocken die Monitore aus, was auf Graka schließen lässt, da dort ja deinen Monitore angeschlossen sind.

Mach den Gegentest und schließe nur EINEN Monitor mal an und zocke ne Runde oder lass einen Grakabench laufen. Gleiches machst dann mit dem anderen Monitor. Passiert das im Einzelmonitor-Modus nicht, ist deine GRaka mittlerweile mit beiden Monitoren überlastet. Schau dir auch mal die Temps der Graka an dabei.

dann bleibt ja nur die Grafikkarte übrig , das Tunier kannst du dir wohl abschminken

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
inge70 schrieb:
Hoffentlich nicht, ich gehe dienstags zu nem lan turnier...
inge70 schrieb:
Scheinbar aber doch, denn dir fielen ja beim Zocken die Monitore aus, was auf Graka schließen lässt, da dort ja deinen Monitore angeschlossen sind.

Mach den Gegentest und schließe nur EINEN Monitor mal an und zocke ne Runde oder lass einen Grakabench laufen. Gleiches machst dann mit dem anderen Monitor. Passiert das im Einzelmonitor-Modus nicht, ist deine GRaka mittlerweile mit beiden Monitoren überlastet. Schau dir auch mal die Temps der Graka an dabei.
Wenn si überlastet wäre müsste Sie warm sein oder?
Ich habe jetzt die Temparatur beobachtet, und sie hat mit 40° abgestellt. Ich war nur im desktop.

Muss nicht warm sein bei einem Defekt.
Hast du eine iGPU oder eine andere Graka die funktioniert?

Wenn ja, und dort ein einwandfreies Bild kommt, ist die Karte hinüber.

Ich habe weiter rumprobiert und mehr Sachen ausgeschlossen. Ich habe meine RAM getestet, welche einwandfrei funktionieren. Ich habe mit meiner internen GPU den PC starten können, weil ich meinen GPU Treiber überprüfen wollte, welcher aber "nicht kompatibel mit dieser Windows Version" war. Darauf habe ich ein Windows update durchgeführt, wobei aber mein Bildschirm ausgefallen ist. Nach dem Restart konnte ich das Windows Update komplett durchführen jedoch war mein Treiber immer noch nicht kompatibel. Als ich es erneut mit der GPU versucht habe, ist ein BIOS Code aufgetreten " CPU Error" jedoch habe ich den nur wenn die GPU drinnen ist. Die GPU wird jedoch erkannt, denn wenn ich die PCI Stecker nicht anschliesse wird das Modell erkannt.
Weitere Ideen?
Ich habe Morgen einen Termin bei einem Support Provider.

Dann könnte auch das Mainboard einen weghaben, hast du mehrere PCIe Slots die du ausprobieren könntest?

Eine CPU geht nur sehr selten kaputt, wenn man sie nicht übertaktet hat.

Das Mainboard hat nur einen PCI Slot. Ich habe alle Connectoren und Amp's auf Ihre Spannung getestet und keiner hat sich auffällig verhallten. Selbes habe ich auch mit der GPU gemacht. könnte das ganze auch ein Software Problem sein? Ich wollte eigentlich nicht meinen PC neu aufsetzen, aber meint Ihr ein Windows Wipe würde etwas bringen?

Okay, dann geht das nicht.
Aber hab ich das richtig verstanden, dass mit der iGPU alles ging?

Erstelle doch einen Linux Live USB Stick und boote von dem.

Wenn mit dem alles geht, dann ist es ein Windows Problem. Wenn du dort auch Probleme hast, liegt es an der Hardware.

Zurück
Oben