Bildwiederholrate

SONicX

Lt. Junior Grade
moin

hab das leidige prob mit dem 60 hz bug..
jedoch kann ich es net dauerhaft behebn..

refreshrate fix mkII in der neuesten version geht nich..
sagt das nvidia treiber ab ner bestimmten verion das selber regeln koenn

dann hab ich noch reforce.. womit es au net geht da das rog neustart will und nachm neustart die werte wieder auf standart zurueck gesetzt sind

und refreshlock.. das muss ich aber jedesma startn damit es geht..

hat jmd irgend ne idee zur loesung von dem prob?

Schau auf Anzeigeeinstellungen/Einstellungen/erweitert/Monitor
Dort kann man die Frequenz höher schalten

ja klar dass weiss ich selber..
es geht aber um games in denen ich die wierderholrate nich selbst einstelln kann ^^

Wie wäre es mal mit ein paar Angaben zum System. Hast du einen Röhrenmonitor? Welche Grafikkarte, und welche Treiberversion? Bei den aktuellen Nvidia-Treibern kann man die Frequenzen Auflösungsabhängig einstellen.

SONicX schrieb:
moin

hab das leidige prob mit dem 60 hz bug..
jedoch kann ich es net dauerhaft behebn..

refreshrate fix mkII in der neuesten version geht nich..
sagt das nvidia treiber ab ner bestimmten verion das selber regeln koenn

dann hab ich noch reforce.. womit es au net geht da das rog neustart will und nachm neustart die werte wieder auf standart zurueck gesetzt sind

und refreshlock.. das muss ich aber jedesma startn damit es geht..

hat jmd irgend ne idee zur loesung von dem prob?

Versuchs mal hiermit!

RefreshLock

Geht im nvidia Treiber und nennt sich "Überschreiben der Bildwiederholfrequenz". Seltsamerweise hat das bei mir in einem Spiel nichts gebracht (Spiel hab ich vergessen). Seiddem benutze ich RefreshForce und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist für alle Grafikkarten geeignet!

Der schreibt die Werte wohl direkt in den Treiber. Einfach für alle gewünschten Auflösungen die Refreshrate festlegen und fertig. Das Programm muss danach nie wieder gestratet werden, würde es aber auf dem PC lassen, dann kannst du die Einstellungen wieder rückgängig machen.

Der Screenshot zeigt meine Einstellungen als Beispiel, musst die Werte natürlich anpassen ;).

Anhänge

• RF.JPG
    RF.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 173
ehm mit refreshlock gehts au net recht.. lest euch doch den ganzen pst bevor ihr ntwortet.
und mit refrehforce das selbe prob.. der verwirft die einstellungen da immer wieder

hab ne gforce 6800 gt und den neusten treibe der nvidia seite..

aber ka wo bzw wie ich da die hz rate der versch. aufloesungen einstelln kann.. seh da keine solche option

Zuletzt bearbeitet:
lad dir halt ma refreshlock runter, starte und mach auf enable und schon gehts, alles so lassen und spielen.
mist steht schon da, doppelmist kanns nich löschen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben