News Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots

@ noxon

http://www.apple.com/getamac/
Natürlich vertritt Apple diese, in den Werbespots komödiantisch dargestellten, Aussagen!
Warum ist auf der Linkenseite gleich das Argument Nr. 1 ein Thema das in einem der Spots angesprochen wird?
Man versucht halt nur auf lustige Weise diese Aussagen zu vermitteln!
Und nur weil ein Atze Schröder oder eine Anke Engelke Werbung für ein Produkt (auch in komischer Weise) machen, dann bedeutet es noch lange nicht, dass die Aussagen im Kern nicht wirklich so gemeint sind!
Oder glaubst du wirklich, dass der Media Markt einfach so sagt, dass sie die billigsten sind ohne selbst dran zu glauben?

noxon schrieb:
Mensch Leute.

Was nehmt ihr die Werbung alle so ernst? Das soll eine Comedy sein, die sich den stereotypischen Vorurteilen bedient um lustig zu sein. Das ist ein essenzielles Mittel in der Comedy.

Apple ist sicher nicht so arrogant und glaubt das was sie dort sagen und mich wundert, dass viele die Werbung nicht als das verstehen, was sie ist. Ein Joke. Nicht mehr und nicht weniger. Der PC wird ja wohl nicht umsonst von einem bekannten Comedian gespielt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Werbung muss provozieren. Und ich denke schon, dass es einige viele zum mindest auf Apple aufmerksam macht, und denen eine neue Tür öffnet, die bisher nur Windows gekannt haben.

Und für die, die Abstürze, Bluescreens oder grundloses neustarten nicht einfach so hinnehmen muss es ja auch noch ne Alternative geben ;) :D

Seppuku schrieb:
...
Oder glaubst du wirklich, dass der Media Markt einfach so sagt, dass sie die billigsten sind ohne selbst dran zu glauben?
Ohne selbst daran zu glauben ja, mit absoluter SIcherheiot, sie wissen es besser, aber nichtsdestotrotz wollen sie ihre unden das glauben machen, was auch relativ effektiv funktioniert. ;)

MOI schrieb:
Dem kann ic

Und für die, die Abstürze, Bluescreens oder grundloses neustarten nicht einfach so hinnehmen muss es ja auch noch ne Alternative geben ;) :D

HAHAHAHAHA..... sorry. aber auch OS X ist nid des Gelbe vom Ei..... seit dem neusten EFI update und EyeTV update auf 2.3 kommt man nach 2 - 3h TV gucken nid um einen TOTAL CRASH herum..... sehr seeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich..... aber trotzdem lustig.... also nid falsch verstehen.

und ne, zuwenig RAM oder meinen MacPro zum anschlag zu bringen tu ich auch nicht...

Wenigstens ist der OS X GreyScreen schöner als der Windows BlueScreen :P

Die ewige Frage nach dem besser oder schlechter.

Ich besitze einen PC mit Windows XP und einen Mac mit OS X Tiger.
Vista kenne ich noch nicht.

Als Betriebssystem gefällt mir im Moment OS X besser. (als XP)

Das Zusammenspiel aller iProgramme, dass ist schon Genial.
Alles arbeitet Hand in Hand.
Virenscanner, wie ja bekannt ist, werden nicht benötigt.
Mit dem Mac kann es einem aber auch Langweilig werden, er läuft immer. :D

Bin allerdings gespannt auf Vista. Werde mir vieleicht eine Version holen, wenn das erste Service-Pack erscheint. (ist ja bereits angekündigt)

Einen Grund für Bill Gates, sich aufzuregen, sehe ich nicht.
Windows ist und bleibt das meistverkaufte/genutzte Betriebssystem.

Ich würde der Aussage widersprechen, dass der Media Markt selbst an seine Werbeaussagen glaubt. Genauso wenig glaubt Bill Gates, dass sein Windows wirklich ein gutes Produkt ist. Es ist das beste, was MS produzieren kann. Mehr Möglichkeiten haben sie momentan nicht. (Programmierer, Technik usw.), ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen. Mehr wird dem Kuinden ja auch nicht versprochen. "Das beste Windows, dass es je gab". Das sagt nichts über die Qualität des Produkts aus, nur dass sie besser ist als beim Vorgänger.

Apple trifft gar keine Aussagen über die Qualität seines Produktes sondern lediglich über das gute Gefühl seiner Nutzer beim Arbeiten damit. Ein Rückschluss, der auf Qualität verweisen soll, dies aber auch nicht tut. Ein Nutzer kann sich auch am schönen Design erfreuen oder am bunten Desktop. Ein anderer schüttet seinen Kaffee über die Tasten und freut sich eine Falte in den Bauch und fühlt sich pudelwohl dabei.

@ lxch

Was du sagtst stimmt einfach nicht, die Werbespots bringen klar zum Ausdruck, man habe mit Software auf Windows nur Probleme uä.

Ach alles käse, finde es unverschämt was apple da macht. in meinen augen machen die sich exterm unbeliebt. wenn ich mir ein i book kaufen würde würde Mac OS X fliegen und NetBSD installiert werden.

"der MS nutzer will alles gleichzeitig.... Spielen (was auf MACOS nicht oft geht) desweiteren Bildbearbeitung und Videoschnitt und Surfen usw usw... ..."

Ja ich stelle es mir gerade recht lebhaft vor, wie der Win-User gleichzeitig zockt und Videoschnitt macht. Ich lach mich schon seit 3 Minuten über diesen Satz kaputt.

Aber nur zur Info... Auf einem MacPro kann ich auch Win installieren und das ohne Emulator, also wo ist das Problem wenn ich "zocken" will. Obwohl ich maßgeblich sinnvolleres mit meiner Hardware anstelle. Da kauf ich mir doch lieber ne Konsole. Nur komisch das die Jungs aus Redmond immer den "Kopierer" anschmeissen wenn Apple mit neuen Sachen (bzw. Kinderspielzeug) auf dem Markt kommt. Wer so wenig Humor besitzt und sich über dergleichen Spots aufregt... ja die Welt ist hart und gemein... heul doch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben