News Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots

@MountWalker

ich weiß was du meinst, habe mir aber auch NICHT ALLE beiträge angeschaut. die, die ich gelesen habe, gingen nur in diese richtung. wollte diesen punkt nur mal gesagt haben.
 
DeathMonkey schrieb:
... Warum geht man in der Werbung nicht ganz nüchtern auf die eigenen Stärken ein? ....
Weil man sich mit der ersten von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommenen Werbung in ein festes Werbekorsett Namens Image zwängt, das abzulegen schlechte Konsequenzen haben kann. Apple hat seit den ersten TV-Spots (in der DOS-Ära) immer solche provokativen Spots gemacht und deshalb müssen sie tatsächlich auch weiterhin so provokativ auftreten, weil Markenbindung eben den gleichbleibenden Charakter der Werbung vorraussetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme DeathMonkey voll und ganz zu.
Hab übringens gestern einen MP3 Player einer Firma gekauft von der ich noch nie irgendwelche Werbung gesehen habe, und wisst ihr was: Das DIng ist super. Durchdacht, wird als Wechsellaufwerk erkannt, qualitativ hochwertig (auch beim Klang!) und nicht dem Flachheitswahn verfallen (den ich sowieso nicht verstehe. Frage: Wie lässt sich ein Din-A 4 Papier besser in der Tasche transportieren, gefaltet, oder? )
 
lol roboto .... wie lässt sich ein mp3 player mit den maßen 6x10cm am besten transportieren ? mit ner tiefe von 2m :D ...

mp3 player mit nem a4 blatt vergleichen ... rofl :D
 
Bei der Werbung fehlt noch Linux...der codet wahrscheinlich grade haha...
 
ich finde die werbespots nicht schlecht, aber einiges hat echt schon nen langen bart, etwa das mit den viren wie viele schon sagten, es liegt alleine daran, dass einfach mehr leute Windows nutzen und es daher mehr sicherheitslücken gibt, welche gefunden werden.

ansonsten kann MS denke ich auch sowas starten, und der erfolg den MS hat, kann niemand einfach klein reden, auch nicht die, die hier sagen, dass MS nicht so doll ist und danach weiter in ihrem windows arbeiten ^^
 
@SheepShaver:

Was habt ihr bitteschön für eine IT-Abteilung in eurer Firma, die schon zum jetztigen Zeitpunkt Vista auf eure PCs schleudert?
Ich sehe überhaupt keinen Grund warum eine Firma so knapp nach dem Release schon auf Vista wechselt, da ja Windows XP zum heutigen Zeitpunkt sehr gut läuft und noch praktisch keine Vista-Erfahrungen vorhanden sind. Wäre mir zu riskant in einer Firma.

Als XP frisch rauskam, hatte man noch einige Probleme zu bewältigen bis zu den ersten Service Packs. Meiner Meinung nach birgt sich dieses Risiko auch in Vista.
 
blackTEHhawk schrieb:
Was habt ihr bitteschön für eine IT-Abteilung in eurer Firma, die schon zum jetztigen Zeitpunkt Vista auf eure PCs schleudert?
Für die Allgemeinheit der Mitarbeiter werden freilich weiterhin XP-Clients bereitgestellt. Ein nicht unerheblicher Teil der Clients läuft sogar noch mit Win2k. Da wir in unserer Abteilung aber gerade ein Produkt entwickeln, das Vista-kompatibel sein muss, benutzen wir im Entwicklungsprozess verständlicherweise auch dieses Betriebssystem.
 
lol stoneface .... die spots kann man direkt bei apple anschaun in HD quali!

und in der news auch verlinkt ... unter "Die neuesten Werbespots,"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Apple es mit einer Hard- und Softwarevielfalt zu tun hätte wie Microsoft (bin kein Microsoft Fan) dann würde ich gerne mal sehen wie reibungslos OSX noch läuft. Microsoft hat wenigstens bedeutend mehr Erfahrung in der Hinsicht.
Was ich an Apple nicht mag ist die Arroganz, die fehlplaziert ist und sie spiegelt sich auch in den Spots.

Allerdings muss ich zugeben, das mich das iPhone doch sehr beeindruckt... ich hoffe dass Nokia oder Sony mit ähnlichen Geräten kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese gewisse Arroganz gehört halt auch ein Stück weit zum Image und zur Vermarktung von Apple, um den Verbraucher glauben zu lassen, dass Apple was besseres ist.

Und für mich ist diese Arroganz sogar in maßen gerechtfertig, denn wenn ich für mich persönlich ein Vergleich ziehen müsste, IST Mac OS und fast alles drum herum einfach "besser" (für mich!!)

ich drück mich extra speziell auf mich!! bezogen aus, damits nich gleich wieder tumulte hier gibt ;)
 
Es ist doch so.. Mac osx ist ein Unix ähnliches System, darin liegen doch schon alle Vorteile auf der Hand. Es mit Windows zu vergleichen ist wie ein Beschleunigungsrennen mit Polo und Porsche Carrera GT. Also lasst es alle mal.
 
Ich glaube das ganze kann ich in einem satz zusammenfassen:
Da es viel weniger Programmme und Nutzer von MACOS basierenden Computern gibt, brauch apple sich nicht lustig machen.

Apple hat meiner Meinung nach einen ganz anderen Kundenstamm als Microsoft. Wer Aplle einsetzt, der will liftestyle und chatten oder musik bzw bilder machen. Mit Microsoft Produkten ist dies jedoch ganz anders, der MS nutzer will alles gleichzeitig.... Spielen (was auf MACOS nicht oft geht) desweiteren Bildbearbeitung und Videoschnitt und Surfen usw usw... ...
 
oh mann ist apple arm und verzweifelt.

tja freunde machen sie sich damit sicher nicht, und ob auf diese Werbung wer von einem PC auf einen MAC umsteigen wird, kann ich mir nicht vorstellen (wäre auch blöd, für bessere/oder gleiche Hardware mehr zu zahlen). MAC is ja im Grunde nix anderes mehr als Dell oder HP.

Apple ist bei mir sowas von unten durch!
 
Was soll ich davon halten...ich glaube nichts.
Man muss nicht die Konkurrenz runter machen um sich gut darstehen zu lassen, echte Firmen zeigen was sie haben und lassen die Konkurrenz den bitteren Geschmack der Niederlage schmecken. Hebt euch von der Konkurrenz ab statt sie mit so doofen Werbespots runter zu machen!
Und MacOS ist für mich nicht interessant genug als das ich mir n Mac anschaffe, mein PC bietet mir für alle Eventualitäten genug Anwendungen und Rechenleistung, sei es surfen, Video/Audio-Encoding oder spielen (wo Windows mehr als klar die Nase vorn hat)...
 
Mensch Leute.

Was nehmt ihr die Werbung alle so ernst? Das soll eine Comedy sein, die sich den stereotypischen Vorurteilen bedient um lustig zu sein. Das ist ein essenzielles Mittel in der Comedy.

Apple ist sicher nicht so arrogant und glaubt das was sie dort sagen und mich wundert, dass viele die Werbung nicht als das verstehen, was sie ist. Ein Joke. Nicht mehr und nicht weniger. Der PC wird ja wohl nicht umsonst von einem bekannten Comedian gespielt.
 
Zurück
Oben