News Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots

oh bitte...all die die hier Kommentare abgeben und die Clips nicht selber geschaut haben: TUT ES MAL! :-)

Jetzt mal völlig unabhängig, was man besser findet, PC oder Mac, die Spots sind gut gemacht und die Idee ist wirklich gut...ich meine, sie machen Computerwerbung, ohne dass man nur 1 Computer sieht oder technische Daten...jea!

wie wäre es mal, wenn ihr anstelle immer schlecht über mac reden würdet, einfach mal einen ausprobiert und selber erfahrungen sammelt. dieses blöde rumgetue weil ihr schon seit 10 jahren windows benutzt, mac/osx ist scheisse , die hardware ist teuer, man kann nicht spielen usw geht mir echt aufn keks.
schon mal was von macbook mit intel gehört? windows zum spielen, osx zum arbeiten auf einem system + enorm geile hardwarequalität und verarbeitung??

Seppuku schrieb:
@ Towatai

Diese Art der Apple-Werbung gibts schon um einiges länger!
Eben. Ich frag mich, warum die jetzt so einen Aufstand um die Werbung machen. Die ist doch eigentlich schon Kult und seit Ewigkeiten bekannt.

Ich finde sie auch ganz lustig. Ich finde John Hodgman (PC) aber im allgemeinen auch sehr lustig. Den müsst ihr euch mal anschauen.

Besonders gut gefällt mir auch der Beitrag zum Net Neutrality Act. Dort gibt's auch ne kleine Anspielung au die Werbespots. :)

Tja Billy, scheint den Leuten aber nichts auszumachen. Vielleicht weil sie sich unter Winschrott HastalaVista wie Deppen vorkommen...

Das Bild spricht doch ehr für den PC !

Den der bescheidene junge Mann der für den Mac wirbt schreckt doch ehr ab...

1-1080.983465420.jpg

Wieso wirbt Apple so gegen sich ?

---

Windows ist sowieso besser aber das ist ja klar !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Find ich lustig, ist mal was anderes ausserdem ist der Mac doch eher zum Arbeiten als zum spielen geeignet

nandgatter schrieb:
wie wäre es mal, wenn ihr anstelle immer schlecht über mac reden würdet ...
Wie viele Leute hier reden denn wirklich schlecht über den mac und warum steht auch in diesem thread schon wieder ein so sinnreiches Wort wie "Winschrott"? Hier geht es allgemein um die Frage, ob Diffamierung als Werbung O.K. ist. Ich persönlich finde es O.K., weil Werbung allgemein immer erzählt, das eigene Produkt wäre der Konkurrenz Dimensionen überlegen - dann kann sie das auch richtig überzogen und irgendwe komisch machen.

Zu den Werbespots fällt mir dann aber auch die Parodie von den Zune-Fans ein. Die ist auch komisch und zeigt, dass komische, überzogene Werbespots in die andere Richtung genauso ziehen. ;)

wenn man die gängigen weltbilder mal überspitzt auf den punkt bringt: apple lebt halt vom hype und der arroganz der ach so hippen und elitären stammkundeschaft. microsoft lebt von der dummheit der massen. ich find die applewerbung gut - da kommt beides gut rüber *hust*

wohl dem, der sich seine soft- und hardware-produkte allein nach pragmatischen gesichtpunkten auswählt.

Diese ganze Diskussion kommt mir sehr bekannt vor..in letzter Zeit hab ich diesbezüglich ständig Deja vu - Erlebnisse!!!

Die Diskussion bringt einfach nichts, weil hier verschiedene Nutzergruppen angesprochen werden.

Apple ist für zu Hause und für die Medienbearbeitung sicherlich die bessere Plattform, u.a. durch Mac OS X).
Wenn man aber mit seinem Computer im Rahmen von IT-Software und Wirtschaftssoftware etc. arbeiten muss, dann sollte man tunlichst die Finger von Apple lassen - da hilft auch keine Virtualisierung mehr, denn die spuckt dann nur noch Fehler aus.

Insofern sollte jeder für sich entscheiden, was er mit nem Computer wirklich machen will bzw. muss und danach seine Kaufentscheidung treffen!

Außerdem ist bei Apple auch nicht alles Gold, ich denke nur an den Fall mit der Supportanfrage betreffs eines NVidia-Grafikkartentreibers, die kurzerhand aus dem Support-Forum gelöscht wurde. Und da gibts bestimmt noch mehr Fälle von, die nur nicht publik geworden sind.

Viel Spaß noch bei Apple vs PC :D

Ich sehe die Werbung von Apple als Armutszeugnis. Wer keine Argumente hat, macht eben solche Sachen wie auf dem Bild oben.
Da kann mir Apple nur Leid tun. Arme Firma.

Apple Liefert eben Hardware und Software somit verwundert es doch kaum das Sie sich nicht mit Treiberproblemen befassen müssen. Dafür kann man im PC-Universium viele verschiedene Hardware Konfguirationen verwenden. Da dauert es halt ein wennig länger bis Treiber von den Herstellern für ein neues OS vorliegen. Rein Werbetechnisch ist das vollkommen okay, und auch kein neues Prinzip wenn ich da allein an den alten US Werbespot von AMD vs. Intel denke... Die Zielgruppe von Apple könnte tatsächlich etwas jünger sein, da Apple unteranderem sehr beliebt bei Studenten ist. Da Apple sich bewiesen hat mit seinem MacOSx, ist jetzt ein Microsoft am Zug zu beweisen das Vista auch das ist was vorgibt zu sein.... Wenn das gelingt können Sie dies ja ebenso in einen Werbespot kunttun... ;-)

Gruß Bit

@DarkFighter88
Sicher nicht, die Spots von Apple gibt es schon seit einem Jahr! ;)

naja also auf den mac's kann man halt nicht gerade fiel zocken, ich denk das ist eines der grossen problehme!
nun von den treibern und dem betriebssystem ist apple sicher besser! aber da kann man sich eben keinen selbst bauen und dann sind schon mal einige die es wegen dem nicht kafufen können wie z.b. ich da ich ja auch einen selbstbau-PC hab...

ein apple ist für mich wie ne konsole für jemanden der nicht zocken will sondern halt "alles" andere macht was an einem pc möglich ist.

apple ist für mich eh nurnoch ein synonym für schickimicki(wie schreibt man dass?) bei der leistung nur im hintergrund steht. bestes beispiel sind einfach die werbespots.
für das geld was man apple in den rachenschmeißt gibts eigentlich irgendwo anders mehr für sein geld.

jaja ich hab zwar auch nen ipod, aber zu meiner verteidigung...alternative zum mini wäre damals dieser creative plastikbomber gewesen...die iriver modelle waren mir wieder zu groß und zu teuer^^

Ich finde es immer schwerer zu unterscheiden zwischen Mac (mit MacOS) und PC (mit Win), Linux lassen wir jetzt auf beiden Maschinen mal außen vor. Volksmund sagt immer, Mac ist toll für Designarbeiten etc. Aber beide sind hardwaremäßig nun doch sehr identisch. Und beide nutzen die gleichen Programme (Adobe Programme etc). Es mag ein paar Programme exklusiv für den Mac geben, aber die scheiden für den Massenmarkt jetzt mal aus (für Profis mag das entscheidungsrelevant sein).
Somit ist Mac vs PC eine Frage des Images und eine Frage des äußeren Designs. Denn Hardware und Anwedungssoftware ist quasi identisch. Halt, da ist ja noch der Mittler zwischen Hardware und Anwendungssoftware, das OS. Da der Mac jetzt aber auch Win laufen lassen kann (via Bootcamp, Parallels oder Crossover), und der PC offiziell und legal kein MacOS laufen lassen kann (klaro gibt es diverse gehackte MacOS Versionen) steht der Mac jetzt sogar recht gut dar. Der Mac ist aber halt teuerer als ein vergleichbarer PC, weil beim PC einfach mehr Wettbewerb da ist. Und das finde ich super. Bei Apple darf man erstmal drei Adapter kaufen und viel Geld bezahlen, wenn man einen VGA, TV OUT, DVI Ausgang für sein Macbook haben will. Und man kann dann auch nur einen davon gleichzeitig anschließen. Interne Cardreader gibt es auch nicht. Mein FSC Subnotebook hat all diese Anschlüsse und Features out of the box und das zu einem günstigeren Preis, ganz zu schweigen von den größeren Festplatte und dem doppelt so großen RAM.

Fazit:
Image, cooles Design und die OS Vielfalt (Mac OS und WIN) sind die Pros für den Mac.
Günstige Geräte und Hardwarevielfalt sind die Pros für die PCs, die auch ein cooles Design haben können.
Man kann mit PC und Mac alles machen (arbeiten, spielen, entwicklen), egal welche Plattform.

Was ich aber gar nicht mehr verstehen kann ist, dass ein Mac für Grafik besser/schneller sei (gilt für den Average Joe User, Profi User mögen da Spezialsoftware für Mac als wichtig empfinden). Beide haben intel CPUs und beide haben Adobe Software (die bisher noch nicht für den Mac als universal binary vorliegt und somit langsamer auf dem Mac ist als auf dem PC).

Zum Schluss: Ich kenne beide Seiten. Ich finde es toll, dass Apple in den letzten Jahren so erfolgreich ist. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Innovationen erfolgen schneller. Ich stehe zwischen beiden Stühlen, finde aber dann meistens im PC Sektor bessere Preis/Leistungsangebote. Ich mag nur keinen Fanatismus, auf keiner Seite. Soll ja jeder Spass haben und glücklich sein mit dem was er hat. Aber man soll weder Bill noch Steve als Messiahs behandeln. Sind beides Gehirnwäscher. Lustig ist, dass früher neue Macs mit PCs verglichen wurden, um die neuen Performancelevel zu demonstrieren. Jetzt werden die neuen Macs nur noch gegen die Vorgänger-Macs verglichen. Das liegt wohl an der gleichen intel Hardware, dass sich die PCs da jetzt nicht mehr durch den Dreck ziehen lassen.
Die get-a-mac Spots finde ich sehr lustig. Sind nicht objektiv, aber hallo, so ist Werbung. Fand auch damals die Apple Werbung mit der PentiumII Schnecke süß, aber den Feind intel hat sich Apple ja jetzt zum Freund gemacht.

Weiß nicht aber Bill Gates hat schon Recht, das Bild beeindruckt mich gar nicht. Was will uns PC-Nutzern die Werbe-Abteilung von Apple damit sagen?

An alle Oberschlauen hier, die glauben dass die Spots von Wii vs PS3 nachgemacht sind :

ES IST GENAU ANDERSRUM!

Also ich kann keinen wirklichen Grund erkennen, weshalb manche hier Grafikbearbeitung und DVDs erstellen etc. untrennbar an den MAC koppeln. Es kommt doch auf die Software an, mit der das gemacht wird. Photoshop gibt es für beide. Und hü oder hott, für Windows gibts einfach mehr Software. Mag ja sein, dass man das Wichtigste mit der MACeigenen Software erledigen kann. Was die viren angeht. Verschont geblieben sind Linux und Co (darunter auch mAC mit seinem Unix-Unterbau) nur, weil sie eben kein lohnenswertes Ziel sind. Wo kein Kläger da kein Richter. Doch ich bin mir sicher, würden sich die Schad-Ware Schreiber auf MAC OS stürzen, würden sie es in der Presse genauso zerrupfen wie Windows.
Apple kocht eben auch nur mit Wasser.

Zurück
Oben