News Bill Gates äußert sich zu Apple-Werbespots

Ich finde Apples Werbung witzig und gelungen. Welche Plattform man sich nun aussucht, hängt aber hoffentlich nicht von der Werbung allein ab :)

Zudem muss sich Microsoft durchaus einen Vergleich gefallen lassen, hat man doch offensichtlich einige Features von Mac OS X abgeschaut. Dass Bill Gates sich nicht lobend äussern würde, war aber wohl abzusehen... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ein Mac einfach nurnoch ein überteuerter PC mit passendem OS ist.
Wer sich heute nen Mac holt kauft ihn weil er MS hasst oder weil er auf Mac OS X steht. Aber ganz sicher nicht weil die Hardware so wunderbar ist.
 
das lustigste ist dass die schauspieler irgendwie and bill und steve erinnern.

die argumente in den spots sind allerdings recht weit her geholt. mac os hat auch genug verbesserungswürdiges. würde das von 90 prozent der leute benutzt, apple käme wie beim ipod auch nicht mehr richtig mit der qualitätssicherung klar.
 
generalstupid schrieb:
Ich finde das ein Mac einfach nurnoch ein überteuerter PC mit passendem OS ist.
Wer sich heute nen Mac holt kauft ihn weil er MS hasst oder weil er auf Mac OS X steht. Aber ganz sicher nicht weil die Hardware so wunderbar ist.

Habe inzwischen rausgefunden, wie es wircklich ist...

Wen die Leute angeben wollen Kaufen sie sich nen Mac und installieren Windows :freak:

Und selbst schon gesehen, Informatiker in Ausbildung und da haben 50% nen Mac, 98% von denen haben aber Windows drauf und Nutzen OSX gar nicht :evillol:
 
Hm,

also ich haette es lieber das Apple mit Features wirbt als dieses direkte Angreifen. Diese Werbestrategie polarisiert natuerlich sehr stark. Wie Gates schon sagt, wird so bei einigen Personen mit Sicherheit eine Anti-Apple Stimmung erzeugt. Auf der anderen Seite wird die Werbung der gesonderten Stellung der Mac Gemeinde gerecht, in der sich auch viele Benutzer sehen.

Aber wie auch schon bemerkt wurde sollte man seine Einkaeufe ja nicht nur nach der Werbung richten. Mit der Umstellung auf Intel sind die Macs durchaus erschwinglich geworden und das OS hat wohl unbestritten seine Vorteile (wie auch Nachteile).
Ich hab mir jedenfalls ein Macbook zugelegt, obwohl ich die Anti-MS Kampagnen von Apple nicht gerne sehe. Das Produkt zaehlt nunmal, nicht die Werbung.

mfg
 
"Zudem vergleicht man die Zahl der für Windows vorhandenen Viren mit der für Apples Betriebssystem..."

Würden mehr Menschen Apple haben, dann wäre es auch mehr von Viren, Trojanern und Sonstigem befallen. Also finde ich diesen Vergleich einfach dumm.

Nur so nebenbei: Ich habe mir Vista gleich geholt, als es rauskam. Und ich bin froh darüber.
Good work MS.
 
Das ist finde ich einfach nur eine blöde Aktion um Microsoft zu schwächen.
Ist doch klar dass beinahe alle Viren für PC Systeme geschrieben werden, wenn sowieso 95% aller Computer PC's sind. Da hat es doch keinen sinn sich die mühe zu machen und MAC's anzugreifen. Und abgesehen von der überteuerten Designhardware muss man für MAC Software entweder mehr bezahlen oder findet diese überhaupt nicht.
Apple versucht wie immer bei allen seinen Produkten durch Design und weniger durch features zu überzeugen.
Und mal ehrlich, wer in diesem Forum schreibt eigentlich gerade sein Kommentar auf einem MAC??
Heraus mit der Sprache :o)
PS: Arbeite nicht für Mircosoft.
 
und bitte leute schaut euch doch erstmal die spots an bevor ihr hier komische kommentare schreibt .... is ja schlimm :/
 
Die Statistik / Umfrage bezüglich Mac vs. Microsoft würde anderster aussehen, wenn man mit Mac genau so gamen könnte wie mit Windows. Aber nicht nur gamen, auch sollte Software geben, welche OS unabhängig installiert werden könne.

Wenn es Software gäbe, welche OS unabhängig wäre, dann wäre das Thema bezüglich OS weit aus kleiner als jetzt. (ein Beispiel: WoW, Ob PC oder Mac, CD rein... installieren ... spielen... ) und dazu kommt noch, dass es das gleiche Produkt ist. ich muss als nicht einmal das Programm für meinen PC und einmal für meinen Mac kaufen. Sondern ein Game ein Preis und aus zwei OS installierbar...


Und die Werbung spiegelt nur das wieder, was wir User in den Foren jeden Tag einander schreiben und an den Kopf werfen. Man muss sich nur mal dieses thread durchlesen...
 
Duskolo schrieb:
Und mal ehrlich, wer in diesem Forum schreibt eigentlich gerade sein Kommentar auf einem MAC??
Da ich grad im Büro bin, schreib ich zwar diesen Kommentar jetzt grad nicht auf einem Mac, hab aber zu Hause einen und um nichts in der Welt würde ich Mac OS X gegen Vista tauschen wollen.
Mit Vista hab ich genug bei der Arbeit zu tun. :freaky:
 
@`basTi

richtisch, so ises! Aber das sind die gleichen Typen, die auch behaupten, der Mac sei scheisse und haben noch nie einen von nahem gesehen, also was willst du, bei denen kannste eh alle Argumente vergessen, die kapierens eh nicht...

@Duskolo

ich schreib auf dem Mac....und OH SCHRECK, es geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt)
Ich finde wir sollten hier keinen Heiligen Krieg MAC vs. PC beginnen.
Bei seiten haben Recht und es gibt auf beiden Seiten Vor und Nachteile was das Betriebssystem und die Hardware angeht.
Was das Virenproblem angeht, arbeite ich auf meinem Leistungsschwachen PC in der Arbeit mit abgeschalteten Virenscanner und bewege mich im Internet und hab mich noch nie infiziert. Das gleiche zu Hause. Die meisten Probleme mit Viren haben User die keine Ahnung haben was sie gerade runterladen oder öffnen. Nur denen kann das beste Betriebssystem nicht helfen und manchmal auch kein Virenscanner, sofern der Virus sehr neu ist.
Vielmehr schließe ich mich all jenen an die meinen, dass es endlich mehr Software geben muss, die auf beiden Systemen lauffähig ist, ohne Aufpreis. Dann wäre der Vergleich MAC vs. PC etwas leichter zu bewerkstelligen.
 
dass Mac mit Treiberkompatibilität wirbt ist aber echt ein Witz. Das ist doch gerade der Knackpunkt, warum viele nicht zu einem Mac laufen: Sehr viele Programme, Spiele und Officesoftware läuft nicht auf Macs!
 
Es ist beschämend wie Apple das angeschlagene Windows Vista in den Schmutz zieht.

Übermorgen werde ich ein nagelneues Vista-Notebook unter Hardware-Firewall mit dem Microsoft-Server verbinden, das es überlebensnotwenige Updates als Infusion erhält.
Anschließend werde ich wohl erste Versuche auf als gesichert anzusehenden Internetseiten machen.

Der mobile Patient dürfte so bis zum ersten Service Pack am Leben erhaltbar sein.

Da ist es eine Schweinerei, daß Apple sicher technische Überlegenheit heraus stellt und sogar noch serienmäßig in 64 Bit werkelt. Kein Herz mit einem kranken OS von Billy M$ ?
 
Wenn Apple eins gut kann, dann ist es Marketing. Ich find die Clips garnicht schlecht (wobei ich nur von den älteren reden kann, die neuen kann ich nicht sehen da die Apple Site rumbugged...) Sind eigentlich ganz witzig.
Allerdings werde ich deswegen trotzdem nichts von Apple kaufen, da sie sich zuviel Gedanken ums Desing und Marketing machen (siehe IPod). MacOS kann so gut sein wie es will, man wird um es zu nutzen (ohne ersichtlichen Grund!) einen APpple Rechner zu kaufen, und die sind Preis/Leistungs mäßig schlecht (bei den Notebooks nicht ganz so stark). Manchmal fragt man sich: Warum macht die EU Stress wenn bei Windows der Mediaplayer dabei ist, und bei Apple nicht obwhl sie den Nutzer sogar zwingen die Hardware zu nutzen... Naja, beides unsinnig.
Ich denken nicht, das OSX Windows überlegen ist, es fehlt ihm an Kompatibilität (oder schonmal auf nem Selbstbaurechner zum laufen bekommen? ), und wenn es weiter verbreitet ist wird es dafür auch viele Viren geben. Zudem zock ich zwischendurch auch mal gerne, und das is Mac komplett ungeeignet.
Für Büro, so Chefetage zum angeben, sind Macs sicher perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz ehrlich: die filmchen sind zum totlachen! ;)

klar wollen pc-user nicht als alte männer bezeichnet werden oder was auch immer, aber im grossen und ganzen entspricht ja alles der wahrheit ;)
 
Hm....Apple war schon immer "aggro" in der Werbung, ich erinnere mich da an so einen Werbesport, wo der Pentium2 auf den Rücken einer Schnecke geklebt wurde und die dann ganz langsam bei langsamer Musik wolangkroch... Und dann der Mac Prozessor, natürlich viel schneller ^^
Naja ich mag solche Werbung, jeder kann sich ja selbst ne Meinung drüber bilden und die ist auf jeden Fall immer interessant und amüsant.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=15715
Dort stehen noch sehr interessante Sachen zum Interview.

*dieser Text wurde übrigens auf nem Linux System geschrieben*
 
Es ist auch die Arroganz von Apple die ihre Produkte für mich weiterhin uninteressant macht. Außerdem wird es mir immer ein Rätsel sein wie der iPod trotz Bindung an iTunes ein Erfolg werden konnte.
Ich denke die meisten Leute nutzen ihre Apple Produkte nicht mal zu 10% aus, weil trotz allem überheblichen Getue
die meisten Apple User ihr Produkt nur wegen ihres Images gekauft haben. Das wird sich beim iPhone nicht ändern.

Ich finde es gut, dass Microsoft garnicht weiter auf die Apple Kampagne eingeht.
 
Das Apple immer mit den Scheiß Viren kommt.
Wenn Apple weiter verbreitet ist, haben auch die ruck zuck mehr Virenprobleme.
 
Zurück
Oben