Billig-Android mit guter Kamera für Nahbereich gesucht

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Guten Abend,

ich suche ein möglichst billiges Android, einzige Bedingung ist eine gute Kamera für den Nahbereich, darf auch gerne ein älteres Modell sein.
Updates etc sind mir egal, sollte halt nicht 5 Jahre alt sein und im Zeitlupenmodus laufen.

Habt ihr eine Idee?
 
na dann such dir ein ex-flagship.
weil nur da die geilen kameras drin sind.

in einem billiggerät hast auch ebensolche kamera´s.
 
pixel 3a? 4a?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, xamoel und Christian1297
Huawei P30. Ich mag die Kamera Die Qualität ist schon eine Bombe mit der automatischen Szenenerkennung hab ich bisher recht gut knipsen können.

Du solltest aber eventuell dein Budget noch mit angeben. Macht es etwas leichter glaube ich.
 
lol, ja, das p30 kann was... aber ob der te diese klasse im sinn hatte?
 
Lg g8s thinq. Wirst nichts besseres finden zu dem Preis, habs mir für 300 Euro bei mm geholt. Kamera ist mega.
Hier ein Foto das ich zum testen damit gemacht habe:
 

Anhänge

  • 20201027_143707.jpg
    20201027_143707.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Kennst du dxomark.com ?
Dort werden Kameras getestet und nach Punkten bewertet.
Dazu kannst du dir die Testbilder ansehen und selbst entscheiden.
 
Huawei Nova 5T für 170€ oder so
 
Danke für die vielen Tipps.
Mei Preis keine Ahnung, so bis 300€ würde ich sagen, ist dehnbar.

P30 hat meine Mutter, ist nicht schlecht, kommt von der Bedienung aber nur so mäßig zurecht...
 
Google Pixel 4a geht sich vl nächste Woche unter 300€ aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das Pixel hat aber keinen Makro Modus und generell schlechtere Kamera Technik als z.b. Das LG. Für unter 350 Euro gibt's nichts besseres als das LG g8s. Von der Verarbeitung ganz zu schweigen (Glas vs Plastik).

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Habe mich jetzt mal unter preislichen Aspekten durch die ersten 70 Einträge von DXOMark gearbeitet, da bleiben mehr oder weniger das LG G8s, das Pixel 3a und das Xiamoi Mi Mix 3 übrig.
Das 3a ist mit 250 nochmal einen Ecke günstiger. Hat da jemand Erfahrungen gemacht was das Teil kann?
 
Ne ganze Menge. Bin mit meinem sehr zufrieden, das 4a ist schon noch ne Spur besser und zukunftssicherer.
Heißt Nahbereich für dich richtige Makrofotografie? Da sind die meisten Smartphones nicht so gut aufgestellt.

EDIT: Ich kann sonst mal eine kleine Auswahl von Nahbereichfotos von meinem Pixel 3a zusammensuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, also muss jetzt nicht auf 3cm dran, so Mindestabstand denke ich so 20cm wird reichen.
 
aber sag... warum machst das ned mit einer richtigen kamera?
wirkt irgendwie so, als wäre das passender.
 
Geht hauptsächlich um usability, auf dem Handy kann gibt's eine App die mir einen direkten Foto Upload ermöglicht ohne wie bisher mit SD Karten rumzuhantieren, und gibt nicht tausend Einstellmöglichkeiten die eh keiner nutzt.
 
Hab festgestellt dass ich gar nicht so viele Nahaufnahmen mache :D Hier sind jedenfalls ein paar, die ich gefunden habe.

PXL_20201101_121021402.jpg IMG_20200912_160856.jpg IMG_20200906_182236(1).jpg IMG_20200626_211607.jpg IMG_20200623_194159.jpg IMG_20200909_180553.jpg IMG_20200913_160354.jpg IMG_20200810_125416.jpg IMG_20200711_161411.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Wow schauen beeindruckend gut aus! War das mit angepassten Settings oder einfach mit Automatik?
 
Alles Automatik, es kann sein dass ich bei manchen Fotos den Fokus manuell durch antippen gesetzt habe. Die Google Kamera bringt auch nicht wahnsinnig viele Settings mit, was mich aber nicht stört weil die Automatik und die Bildverarbeitungspipeline i.d.R. beeindruckende Ergebnisse rausholen.
 
Schau dir mal das Pocophone F2 Pro an. Wurde von DXO zwar noch nicht durch gemessen, aber auf Grund des größeren Sensor müsste es bei ca. 120 raus kommen und hat auch noch einen richtigen Makrosensor.
 
Zurück
Oben