Billig bord mit OC Einstellungen

Quad-core

Admiral
Kennt ihr ein günstiges bord für OC einstellungen um einen E5200 zu übertakten ?

Dafür kannst du jedes günstige Board nehmen. Der E5200 hat einen Multi von 12,5 und einen FSB von 200Mhz. Jedes aktuelle Board schafft einen FSB von mindestens 333Mhz, wodurch du den E5200 theoretisch bis auf 4,162 Ghz jagen könntest, was ja absolut ausreichend sein sollte.

richtig, mit FSB333 ist da schon eingies zu machen, da reicht dann sogar ein P43 NeoF ;)

ah , aber nicht ohne mehr vcore , kann ich mir nicht vorstellen das der ohne dem bis fsb333 geht . den speicher müsste ich ja auch fixen sonst geht da eh nix .

klar musst du den Vcore je nach Übertaktung erhöhen, wäre schön wenn nicht ^^
Ram fixen? Wenn du billigen DDR2 800er nimmst, kann der ja mind. 400MHz verkraften, macht also bei einem RAM-Teiler von 1:1 max. FSB 400, was schon wieder mehr als notwendig für dich wäre ;)

Und, dann nimm ein günstiges P45 Board. Das reicht für OC total und du kannst beinahe alles regeln. Die X Chipsätze benötigt man meiner Meinung nach eigentlich nur, wenn man mehrere GraKas betreiben möchte.

mfg Chuck

@ theLoo: u have been screwed!! ;)

Chuck Norris123 schrieb:
Und, dann nimm ein günstiges P45 Board.

mfg Chuck

Da käme eig. nur das p45t-a in Frage und das ist was overclocking angeht...naja...:freak:

Den V-Core kann man nahezu bei jedem Board erhöhen. Die Frage ist, was ist dein Taktziel? 3-3,2Ghz sind Realistisch und mehr als genug für fast alles. Und das schaffst du mit eigentlich jedem Board.
Und was dem Ram Takt betrifft, dazu wurde ja schon alles gesagt.

@theLoo
Naja, die P43 Chipsätze machen aber auch alle 400Mhz mit, was ja völlig reicht. Da braucht er nicht mehr. Ein P45 Board kostet mehr und bietet ihm rein gar nichts an Vorteil.

@ Chuck, das P45XE ist ein geniales und zu sehr unterschätzes Board...das schafft locker FSB500 und wäre mit nem 7300 nach dem Phenom 920 meine 1. Wahl gewesen :evillol:

Naja, es sollte schon ein neuerer Chipsatz sein, der schon PCIe 2.0 hat, oder ist das egal? Wenn ja, dann nimm nen P35 Chipsatz, der ist auch gut für OC geeignet.

mfg Chuck

@Quad-core
naja, ich würde auch empfehlen ein Board mit einem P4X Chipsatz zu nehmen. Um es günstig zu halten eines mit P43. Dafür eignet sich das MSI Neo-F P43 schon. Oder das ASRock P43DE, P43, welches aber derzeit noch nicht verfügbar ist.

^^

Interessant wäre mal sowas wie ein Preislimit. Und ob in Österreich oder Deutschland, denn die Preise sind schon sehr unterschiedlich.

mfg Chuck

Pcie 1,0 oder 2,0 ist mir egal bringt kaum was an + leistung , des system ist eh nicht für sondern für mein bekannten der hat sich jezt ne 9800GTX+ bestellt , ich dachte mir dan soll er den E5200 dazu nehmen .

Sapphire Forum
Zurück
Oben