TeamViewer Motive 3

Billig bord mit OC Einstellungen

Ein P43 Board reicht für dein Vorhaben aus. Das von theLoo vorgeschlagene MSI P43 NEO-F kostet zur Zeit ca. 60€.
Ich habe das gleiche Board und komme damit auf einen FSB von 414 MHz.
Spannungen, Speicher usw. sind einstellbar. Für den Preis ein gutes Board. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/p43-asrock-oder-msi.533913/#post-5445992

ibm9001
C2D E8400@3,7Ghz @ Intel Boxed // MSI P43 NEO-F / Bios V1.7 // 8 GB DDR2 RAM // Gainward 4850 GS 750/1150MHz Catalyst 8.12 // CRT AOC // SB Audigy 2 // XP Home SP2 // Vista Home Premium x64 // Windows 7 x64 Beta

Chuck Norris123 schrieb:
http://geizhals.at/a304564.html

hat alles, was man braucht und ist für OC sehr gut geeignet.

mfg Chuck

EDIT: zum einstellen der Speichertimings muss man halt im BIOS Strg + F1 drücken (keine Ahnung wem der Miest eingefallen ist), sonst ist das echt top Ware.

das ist gut , hatte ich mal selbst , damit kann man wirklich sehr gut ocen

Ich hab momentan das P35-DS3P drin und muss sagen, dass es echt top geht (wie meiner Sig zu entnehmen ist).

mfg Chuck

nunja, dafür kriegt man aber auch schon wieder ein P45 Board mit PCIe 2.0,
Also als beste alternativen finde ich hier das P43 NeoF ~ 60 und das P45XE ~ 80
Beide für das OC'-Vorhaben mehr als ausreichend.

Habe jezt das Asrock 4Core 1600-D800 , mit dem E5200 , man das bord war ein griff ins klo .
bei fsb 236 ist schluss da startet der rechner wieder mit standart takt , wen ich aber auf 235 geh dan lauft es stabil mit ca.2,9Ghz . habe ich was falsch gemacht oder liegt das am bord ?, habe 4GB DDR2 800er ram drauf . Hatte mein kumpel auch gleich bei einem x4800+ bleiben können .

den ram habe ich auf 400Mhz gefixt , und ramteiler hat des ding nicht .

versuch den ram ma auf den gleichen wert zu setzen wie die cpu und dann langsam zu erhöhen.

was beim 4coredual hilft ist die verschiedenen buse für pci und pci-e zu erhöhen vllt hilft das bei deinem auch.

Hab das bord wieder umgetauscht , und ein GA-ep-p35 gekauft , damit lauft die cpu auf 3,2 Ghz reicht vollkommen , bestimmt schneller als ein X2 6000+

Hey,

also manchmal weiß ich echt nicht warum hier threads eröffnet werden. Dir wird hier mehrmals ein Board mit P43 Chipsatz (und somit dem aktuelleren Chipsatz) empfohlen und du kaufst trotzdem das ältere und auch noch teurere P35 Board bzw. erst auch noch ein total OC ungeeignetes ASrock Board. :rolleyes: Das muss mal wer verstehen.

Also meiner meinung nach wärst du mit dem knapp 60€ teurem MSI P43 Board besser bedient und auch gut fürs OC gerüstet (zumindest in Verbindung mit der CPU und deinem Vorhaben) gewesen, aber jedem das seine :p

Nun ja also das musste jez mal gesagt werden, kommt ja in letzter Zeit immer häufiger vor das Leute nen Thread eröffnen, dann was empfohlen wird aber am Ende was vollkommen anders / schlechteres gekauft wird.

MFG

GnarF

und wen intressiert das jezt ? , mein gott mir wurde auch ein P35 empfohlen. Für was ich mich endscheide ist meine sache , ausserdem klappt es mit den gigabyte jezt ganz gut 3,5ghz sind doch ganz ok .

Ja natürlich ist das immer noch deine Sache, ich habe auch nie etwas anders behauptet!

Allerdings kann man sich son Thread dann auch sparen wenn man eh das Board nimmt was einem persönlich am besten gefällt auch wenn es im Gegensatz zu den Empfehlungen schlicht weg "schlechter" bzw. einfach nicht mehr aktuell ist. Manche User sind hier einfach ein wenig uneinsichtig was sowas angeht.

Nunja ist ja deine Entscheidung und ein P35 Board ist mit sicherheit nicht schlecht, nur warum kauft man sich ein "alten" Chipsatz wenn es ein Board mit neuerem und für seine Zwecke vollkommen ausreichendem neuen Chipsatz für weniger Geld gibt? Sooo viel Sinn ergibt das irgendwie nicht :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben