Billig Notebok für 11 Jährigen

Garack

Captain
Hey, das Teil sollte billig sein. Youtube Filme und Office das wars.

Robust wäre toll. Die ganzen Reviews gehen da kaum drauf ein.

Habt ihr nen Tipp?

Egal ob mit Win oder ohne. Unter 400 sogar vielleicht unter 300 Euro und 15 Zoll.

Im Prinzip jedes Notebook kann YouTube Fillme und Office, zumindest wenn es keine FullHD Filme sein sollen.

Klar sollte youtube in 720p laufen. Aber wsa ist robuster und fällt nicht gleich auseinander?

Thinkpad T60/T61 gebraucht. Sehr billig, sehr robust und völlig ausreichend für Youtube und Office.
Vielleicht noch ne M500 120GB rein.

Das Lenovo ist günstig aber auch robust? Hast du es selber?

Thinkpads sind robust?

Ja , ich habe zwei Lenovos als "Arbeitstiere". Sehr zufrieden damit. Meine Frau arbeitet beruflich damit = Schreibprogramme und Internetrecherchen = 15 Zoll. YouTube über Wlan und Office alles bestens!

Nur, das solideste Notebook wird nichts nützen, wenn daneben ein Flasche oder ein Glas Cola steht oder permanent irgendwelche Kekse gegessen werden, die in die Tastatur krümeln.

Wie dein Sohn mit Dingen umgeht, weißt nur du allein, auch von daher ist ein günstiges Einsteigernotebook bestimmt eine gute Wahl und die Lenovos würde ich empfehlen.

hth

Garack schrieb:
Thinkpads sind robust?
Thinkpads (aus Erfahrung kann ich das für zumindest die älteren Modelle sagen) sind äußerst robust.

Dell D830er sind auch sehr günstig zu haben und ebenso robust, habe selbst einen und der musst schon einiges aushalten.
Desweiteren ist der Akku sehr vernünftig - hält eine halbe Ewigkeit.

Hätte ein gebrauchtes HP Elitebook 2540p mit i7 und SSD ab zu geben. Ist ein 12.1" Gerät was jetzt aber nicht von Nachteil sein muss da es sehr handlich ist. Die Elitebook Serie von HP zeichnet sich durch ihre Robustheit und exzellente Verarbeitung aus und dürfte deinen Ansprüchen sicher gerecht werden.

Das Bundle besteht aus:

HP Elitebook 2540p (6 Zellen Akku mit 55Wh)
HP 9 Zellen Notebook Akku mit 93Wh
HP Super Multi DVD Brenner
HP 2.5“ Drive Bay mit integriertem USB Anschluss
Transcend SSD320 mit 128GB (Mit Rechnung vom Jänner 2014)
HP Netzteil

Das von Little John verlinkte Thinkpad ist zwar robust, aber ich bezweifel, dass darauf Full HD Videos flüssig laufen.

Was heißt bei dir robust? Auf den Boden werfen sollte man es nicht unbedingt, das hält kaum ein Notebook aus.

Zurück
Oben