Billige aber gute Lüftersteuerung?

TB|BlackEagle

Lieutenant
Könnt ihr mir mal nen paar seiten empfehlen wo ich lüftersteuerung ( regelbar ) für 20-25€ herbekomm muß nicht beleuchtet sein oda sowas muß halt nur regeln können :)

Zuletzt bearbeitet:
also selber basteln ist immer noch das beste, und schaut manchmal far nicht so schlecht aus, billiger ists aber allemal

@ webblick, kann man damit auch die lüfter total ausmachen, oder nur regeln??

Der Regelbereich bei allen drei verlinkten Steuerungen ist zwischen 7 und 12 Volt. Komplett abschalten geht nicht.

CU, Tiguar

ok, thx

brauch ich ehe nicht .

ist es zu empfehlen, mein cpu kühler daran zu schliessen, da mein kühler ein flughafen ähnelt so laut ist der. Da dachte ich mir mit etwas weniger strom läuft die ganze sache ein bisschen leiser :D

Den von Tiguar vorgeschlagenen (bei Listan) hab ich auch. Der CPU-Lüfter hängt auch dran. Eine himmliche Ruhe. Nur beim spielen dreh ich den auf.

Kann man die 3,5" Lüftersteuerung von Listan auch in ein CS 601 einbauen? Ich mein kann man die Tür dann noch schließen ohne das die Regler im Weg sind?

Original erstellt von supersonic
also selber basteln ist immer noch das beste, und schaut manchmal far nicht so schlecht aus, billiger ists aber allemal

Da geb ich supersonic voll recht! Da bezahlt mann nur an Material um die 10€.

bei pcstore.de bekommste die 3,5" Lüftersteurung aus Tiguars erstem posting die es auch bei Listan gibt für 15.90€.
@BlackShadow, japp ich hab die in meinem CS601 drin und die klappe geht noch zu. sieht sogar klasse aus wie et da drinne leuchtet ;)

Finde ich an und für sich auch, aber vielleicht könnten die Herren (Frauen?) Selbstbauer mal eine kleine, feine Anleitung mit Teileliste posten, damit ich alter Kaltlöter und andere interessierte Boardies sich auch sowas zusammenbruzzeln können? THX!

Original erstellt von b-runner
Finde ich an und für sich auch, aber vielleicht könnten die Herren (Frauen?) Selbstbauer mal eine kleine, feine Anleitung mit Teileliste posten, damit ich alter Kaltlöter und andere interessierte Boardies sich auch sowas zusammenbruzzeln können? THX!

Ich bin ein Herr!!

ich suche auch eine gute und wenn es geht nicht all zu teure lüftersteuerung.

Sie sollte :

- min 3 lüfter individuell steuern können
- nicht beleuchtet sein (ausser vielleicht Dispaly)
- automatisch lüfter regeln
- und naja in schwarz wär auch net schlecht =)

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..... thx

Sucht mal bei google nach der Las Vegas Lüftersteuerung. Glaube bei Moddingfaq ist die beschrieben.
Kostet so ca. 20€ an teilen (für 4 Kanäle). Die sieht erstens 1A aus und zweitens kann man die Lüfter damit stufenlos regeln und bei bedarf ganz anbschalten.

die Las Vegas gefällt mir nicht ganz so gut. Aber dafür bin ich darüber auf moddingfaq.de gekommen und hab das tolle tut über den selbstbau einer Lüftersteuerung gefunden. Und für 3 Euro und nen Stündchen arbeit mach ich lieber das.

Thx
snick

Für welche du dich entscheidest ist eigentlich auch egal ...
Hauptsache selfmade ;) !!!

bin zwar nicht so der meister mitm Lötkolben inner hand aber mit der tollen beschreibung da kann ja eigentlich nix schiefgehen :>

Zurück
Oben