Kurt Willibald
Ensign
Hallo alle zusammen.
Ich habe nach reichligen Überlegungen beschlossen, das mir 800€ für einen Gamig PC eindeutig zu viel ist. Deshalb versuche ich jetzt ihn so billig wie möglich zu kiegen, und dazu brauch ich eure hilfe.
So hab ich´s vor:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4GHz boxed (will ich dann noch OC) -160€
Gracka: GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9)
-212€
Festplatte: Irgendeine 500 GB Festplatte (habt ihr Vorschläge?) -60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) -56€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 (oder kennt ihr bessere?) -77€
Laufwerk: LG GH20NS -25€
Ram: 2x2GB A-DATA Vitesta DDR2-800 -60€
Gehäuse: Techsolo TC-72 schwarz (oder ihrgendein anderes, aber mit Fenster, kennt ihr
was?) -30€
680€
+ Windows XP, bald aber Vista 64 bit glaub ich
+ eventuel einen 22" Monitor
680€ ist mir auch eigendlich schon zuviel, aber dieses sys entspricht eigendlich so meinen Vorstellungen. Das eizige was noch net so past ist der Preis.
1. Also die CPU bleibt denk ich mal. Ich hab zwar schon 10000 Meinungen dazu gehört, bin aber trotzdem zu einer weiteren Diskusion darüber bereit. Gracka soll eigendlich auch bleiben, nur wenn dann Preislich wirklich nichts mehr geht eventuel halt GTS oder GT.
2. Kann ich auch irgendwo billigere Teile mit gleicher Leistung ohne Probleme bekommen/einbauen?
3. Ich hab gehört, das zusammenbauen währe ziemlich schwierig, und es ist kompliziert, bis alles läuft, so wie man das will. Ich hatte eigendlich vor ihn selber zusammenzubauen, hab sowas hat noch nie gemacht. Ist das zu empfehlen?
4. Ich wollte mir noch eine TV Karte besorgen, hab aber keine Ahnung davon. Was bräuchte ich denn, wenn ich einen ganz normalen SAT Anschluss in meinem Zimmer habe?
5. Was haltet ihr von meinen System?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und an die Macher von FAQ der ideale Gaming-PC
mfg
Rödi
Ich habe nach reichligen Überlegungen beschlossen, das mir 800€ für einen Gamig PC eindeutig zu viel ist. Deshalb versuche ich jetzt ihn so billig wie möglich zu kiegen, und dazu brauch ich eure hilfe.
So hab ich´s vor:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 4x 2.4GHz boxed (will ich dann noch OC) -160€
Gracka: GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80F-SHF9)
-212€
Festplatte: Irgendeine 500 GB Festplatte (habt ihr Vorschläge?) -60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) -56€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 (oder kennt ihr bessere?) -77€
Laufwerk: LG GH20NS -25€
Ram: 2x2GB A-DATA Vitesta DDR2-800 -60€
Gehäuse: Techsolo TC-72 schwarz (oder ihrgendein anderes, aber mit Fenster, kennt ihr
was?) -30€
680€
+ Windows XP, bald aber Vista 64 bit glaub ich
+ eventuel einen 22" Monitor
680€ ist mir auch eigendlich schon zuviel, aber dieses sys entspricht eigendlich so meinen Vorstellungen. Das eizige was noch net so past ist der Preis.
1. Also die CPU bleibt denk ich mal. Ich hab zwar schon 10000 Meinungen dazu gehört, bin aber trotzdem zu einer weiteren Diskusion darüber bereit. Gracka soll eigendlich auch bleiben, nur wenn dann Preislich wirklich nichts mehr geht eventuel halt GTS oder GT.
2. Kann ich auch irgendwo billigere Teile mit gleicher Leistung ohne Probleme bekommen/einbauen?
3. Ich hab gehört, das zusammenbauen währe ziemlich schwierig, und es ist kompliziert, bis alles läuft, so wie man das will. Ich hatte eigendlich vor ihn selber zusammenzubauen, hab sowas hat noch nie gemacht. Ist das zu empfehlen?
4. Ich wollte mir noch eine TV Karte besorgen, hab aber keine Ahnung davon. Was bräuchte ich denn, wenn ich einen ganz normalen SAT Anschluss in meinem Zimmer habe?
5. Was haltet ihr von meinen System?
Herzlichen Dank für eure Hilfe und an die Macher von FAQ der ideale Gaming-PC
mfg
Rödi