Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Crucial müsste B-Dies haben. Wimni haben die ganzen RBG-Module von G.Skill allerdings Hynix. Könnte aber auch sein, dass das inzwischen bei ein paar einzelnen anders ist.
So wirklich durchsichtig machen es uns die Hersteller ja nicht.
Zur Sicherheit würde ich da eher den Crucial nehmen, oder hier nachschauen. Die beiden vorgeschlagenen sind glaube ich aber nicht in der Liste.
Du kannst den RAM aus meinem Post (beide Kits) natürlich auch mit einem i7 8700k verwenden. Ich gebe aber zu bedenken, dass Intel die letzten 6 Jahre nur ihren technischen Fortschritt / Vorsprung gegenüber AMD verwaltet- und die Entwicklung ordentlich ausgebremst haben. Außerdem haben sie sich das gut bezahlen lassen. Ob 1151-v2 weitere Prozessoren sehen wird ist nicht klar und der richtige High-End Chipsatz (Z390) lässt auch noch auf sich warten.
In den relevanten Anwendungsfällen steht ein R7 1800x dem i7 8700k (Stock) in nichts nach und ein starker Konkurrent ist im Sinne aller. In einem Monat kommen übrigens die neuen Ryzen, der R7 2700x sollte noch mal ordentlich (10-15%) unter gleichen Bedingungen (RAM und Kühlung) auf den R7 1800x drauflegen.
AOC ist einer der größten Monitor-Hersteller weltweit. Nur finden sich diese Monitore häufig unter anderen Handelsmarken.
Ist ungefähr so wie Foxconn, die z.B. alle Mainboards von Asus fertigen, viele Grafikkarten und praktisch alle iPhones...
Ganz ehrlich, bei dem System welches Du aktuell hast, warte noch auf die Vorstellung der neuen Ryzen CPUs im April, auch wenn es vermutlich in den Fingern juckt.
Je nachdem wie intensiv Du Videobearbeitung machst, ist eventuell sogar der Threadripper was für dich.
@Aphelon: Laut dieser Liste sind die G.Skills aus meinem vorherigen Post B-Die-Exklusiv, bei dem Corsair-Kit steht nichts zu exklusiv, aber immerhin gibt es die mit B-Die. Sicher wäre man dann mit denen von G-Skill.
@TE: Abgesehen vom Monitor wäre das mein Alternativvorschlag zu Knolle-Jupp:
Das wären insgesamt etwa 1710€ zuzüglich Monitor, sofern einer dazukommt und damit vom Budget her ein etwa gleichwertiger Vorschlag. Meiner Meinung nach bietet sich der Ryzen 7 1800x gerade bei (zusätzlichem) Fokus auf Anwendungsleistung an, wenn es nicht eilt, kann aber auch auf Ryzen 2 gewartet werden. Der 2700x sollte die Lücke zu einem übertakteten 8700k schließen, kommt aber mit der langlebigeren Platform daher.
Der EKL ist persönliche Präferenz, das Montagesystem ist meines Erachtens genial und wirklich leise (und optimiert auf leisen Betrieb) ist der Kühler auch.