• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billiger PC

der zweite ist halt 2 generationen neuer.
beim ersten wäre das board von interesse, weil der moderat übrertaktest erst interressant wird.

Sehe gerade der erste hat mit dem i7 Sogar Vorteile im CPU Bereich weil er 8 Threads hat.

Der i5 ist halt Ein Ivy und neuer, nehmen sich aber nicht die Welt.

Sie werden beide deutlichst schneller sein, als der Laptop mit einer Dx9 Grafikkarte! Ohne den wirklich Laptop zu kennen, würde ich blind drauf wetten.

ja, i7-870
mit multi 22, mit 167x22 kommt der auf fast 3,7ghz
board muss mitspielen, kühler auch

Ich selbst nutze als Drittgerät einen i5 860 mit ner gtx 580 und selbst damit kann man noch was spielen. Man muss halt regler nach unten bedienen können.
Mit Glück ist es eine GTX 770 mit 4GB RAM.

Der ist natürlich auch gut. Aktuelle GPU und große SSD.
Aber halt auch 100€ über Budget.
Es gibt gute gebrauchte Geräte. Man muss sie nur finden.

Wenn man den runter handelt. Man kann ja mal anschreiben. Die Grafikkarte wäre natürlich top aktuell. Die CPU völlig ausreichend für die Anforderungen. Die SSD natürlich der Hammer! Der eindeutig beste PC, nur halt ... 100 € plus. Aber wenn man 50 runter handelt ...

Zuletzt bearbeitet:
das sieht aber nach einer Fishing-Seite aus! Da würde ich mich nicht einloggen!
Geht auf https://www.ebay-kleinanzeigen.de/ und suche dort nach der Artikelnummer!
Aso ist wohl die mobile-Seite? -)

am besten über Ebay Kleinanzeigen ... weil da kannst oft sogar vor ort noch schauen ob der Rechner rennt und welche Spiele er packt ...

Und nein ein neuer für 250 € ist oft nur eine Krücke von PC ... damit geht gar nichts.

Ich hab übrigens die erwarteten Mindestsystemeinstellungen für Fallout 76 gefunden:
  • 64 Bit Windows 7
  • Intel Core i5-6600K mit 3,5 GHz oder AMD Ryzen 3 1300X mit 3,5 GHz
  • Nvidia Geforce GTX 780 mit 3 GByte Videospeicher oder AMD Radeon R9 285 mit 2 GByte Videospeicher
  • RAM 8 GByte
Quelle

Und hier noch die empfohlenen Systemeinstellungen:
  • 64 Bit Windows 7
  • Intel Core i7-4790 mit 3,6 GHz oder AMD Ryzen 5 1500X mit 3,5 GHz
  • Nvidia Geforce GTX 970 oder AMD R9 290X (jeweils mit 4 GByte Videospeicher)
  • RAM 8 GByte
Wenn das Spiel wirklich gespielt werden soll, würde ich den den angedachten Preis von 250 € noch mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Dann reichen doch die genannten PCs.
Der Ryzen 3 ist auch nicht schneller als ein alter i5/i7.

Zurück
Oben