• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Billiger PC

Ameisenfrisoer

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich suche für meinen Sohn einen PC für seine Spiele, da der Laptop nun entgültig nicht mehr mitmacht (Problem mit dem DirectX11, der Laptop hat nur noch 9c). Nun mein Problem ist, dass ich derzeit noch umschule, deswegen ist mein Kapital knapp. Tastatur, Maus und Monitor (HD und VGA Eingang) ist aber noch vorhanden, ich bräuchte eigentlich nur einen passenden PC.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Eigentlich nur Spiele

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich Simulatoren (LS17, kommendes LS19, Life is Feudal) viele Warhammer-Spiele (Eternal Crusade, Space Marine, Dawn of War), Need for Speed auch das Payback, Fallout 4 und kommendes 76, Battlefield 1 + 5. Hauptsächlich vieles was wir halt zusammen zocken sind die Simulatoren.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Spiele sollten halt laufen :)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nop
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 250€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
sollte so 2 Jahre durchhalten, bis die Umschulung vorbei ist

5. Wann soll gekauft werden?
Vor Weihnachten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Mir egal, kann es selbst, nehm aber auch einen fertigen PC. Hab zwar auf ebay welche für 222.- gesehen, weiß aber nicht ob der so gut ist.

Hab zwar auf ebay welche für 222.- gesehen, weiß aber nicht ob der so gut ist.

Verlinke das Angebot doch bitte. Bei dem Budget wird es wohl auf einen Gebrauchtkauf hinauslaufen.

Bei der Preislage wirst wohl besser im Gebrauchtmarkt was finden wenn es auch Leistung haben soll.

Uff, 250 Euro neu ist doch sehr knapp für die Spiele, die du aufzählst. Gerade Battlefield und Fallout 76 können doch etwas rechenintensiver sein. In was für Auflösung wird denn gespielt? Full HD?
Bei Gebrauchtware könnte evtl. was dabei sein. Verlink doch einfach die Angebote, die du attraktiv findest, hier im Thread und wir können was dazu sagen.

hm, ausschau nach einem sandy bridge system halten, auf ein schnäppchen hoffen

Bin mal gespannt ob man für den Preis was findet das Fallout, Need for Speed und die Battlefields spielen kann. Vor allem wenn es noch zwei Jahre halten so. Ich hätte da eher so ab 350 € angefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmibu
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Region wohnst du denn? Dann kann man was gebrauchtes suchen.

Komme aus Rothenburg (91541)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
du hast keine wahlmöglichkeit neu oder gebraucht.
dein budget diktiert hier etwas.

ghecko schrieb:
Da ist ein 250 Watt Netzteil drin, die GPU zieht 75 Watt alleine. Vor dem Problem stehe ich hier auch. Die haben immerhin 300 Watt PSUs, aber sind einfach nicht für eine Grafikkarte gedacht. Refurbished wären zwar mit Garantie, aber ich denke das wird nix.
Bleibt wohl echt nur einen Gaming-PC in den Kleinanzeigen suchen.

Neu kannst du gleich knicken.

der i7-870er ist ned schlecht, mit 167 bustakt macht der tatsächlich was her.

Wenn einer der beiden verlinkten Gebrauchten von mir in Frage kommt, dann die 20€ mehr für den zweiten investieren.
CPU und Graka neuer und vor allem eine SSD verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrLuap
@DJKno der erste Link gefällt mir ganz gut und wäre echt in meiner Nähe. Macht der die meistens Games mit? Dann werde ich den mal anschreiben.

Die von mir verlinkten nehmen sich nicht viel und sollten beide in der Nähe sein. Der zweite ist aber definitiv besser. Aber wenn du den ersten auf 260€ drücken kannst ist es ein guter Deal.

Ist halt nix besonderes, reicht aber für Spiele Löw bis Mittel gut aus.

Ok ich schreibe einfach mal beide an. Danke schon mal.

Wäre persönlich auch eher für den zweiten. Hat die neuere Grafikkarte.
Aber ja, schreib beide an.

Zurück
Oben