billiger Spiele Rechner

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche für meine Wohnung einen günstigenZweitspielerechner.
Es soll darauf laufen
Company of Heroes, TW Shogun, Starcraft, evtl. noch Battlefield Bad Company 2
Muss nicht höchste Auflösung sein, es würde auch mittel reichen.
Mein Budget ist so um die 300€ rum
Gehäuse,DVD Laufwerk und evtl. Festplatte hab ich schon.
Hab mir folgende Sachen rausgesucht.

AMD II X3 450
AsRock MB M3N78D
Kingston Valueram DDR3 2GB 1333MHZ
Sapphire HD 5670
WD Green 500GB
bQuit 300W

was haltet ihr davon ?
Bitte um Rückinfo

danke

gruss

Für BFBC2 sollte es schon nen Quad sein. Und bin mir bei der graka nicht sicher ...

Und auf jeden Fall GB, mit 2 wirst du nicht weit kommen :)

Ah ja, welche Auflösung willst du denn nutzen ?

Leg ein bischen drauf und kauf die HD 5770!!!

mein vorschlag... aber für 300 € alles komplett is "nicht" machbar

Biostar A880G+ ca 60€
Dolphin DIMM 4 GB DDR3-1333 ca 30€
Club 3D HD5770 ca 120€
AMD Phenom II X4 955 ca 120€
-------------------------
330€

Da die Green HDD auch als Systemplatte dienen soll, nimm lieber eine Caviar Blue, die Green - Platten haben nicht gerade eine tolle Zugriffszeit. Ansonsten würde ich persönlich nicht zu einem nVidia-Chipsatz greifen, hatte nur schlechte Erfahrungen mit denen bezüglich S-ATA Controller. Außerdem ist dieser Chipsatz schon recht alt und stammt noch aus AM2 (ohne "+") Zeiten. Ich würde da eher auf einen 770 (ist auch nicht mehr ganz frisch) oder den 870er von AMD setzen, sind aber auch ein bisschen teuerer.

Prinzipiell würde das wahrscheinlich schon reichen. Aber - und das solltest du dich fragen - wie lange?
Ich würde lieber noch 1-2 Monate sparen und dann 450-500 investieren. Dann ist ein AMD Quad, 4GB RAM, ne 5770/6870 und vielleicht ne neue HDD drin. Die ist nicht zu unterschätzen, und ne Samsung F4 320 GB kostet auch nicht viel.

Also:
- ein Board mit nForce Chipsatz ist keine gute Wahl
- 4 GB RAM sollten es doch sein
- eine 5670 ist schon etwas schwach
- besser eine Caviar Blue, die ist schneller als die Green

Für etwas mehr Geld sollte die Leistung doch spürbar steigen, ich würde es so machen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-138829

Zuletzt bearbeitet:
Versuch 100, oder wenigstens 50 Euro noch drauf zulegen, ein Quad sollte bei BF spürbar die Leistung steigern. 4GB und eine 5770 sollten es schon sein...

danke für eure antworten.

der rechner sollte deshalb so billig ausfallen,
da er nur als zweitrechner dienen soll,
mit dem hauptsächlich internet gesurft und ein wenig office gemacht wird.
Er wird nur alle paar wochen mal zum zocken benutzt.
habe einen 24zoll monitor angeschlossen.

bringt ein quad core was beim zocken, dachte die werden noch nicht sinnvoll unterstützt.

bringt ein quad core was beim zocken, dachte die werden noch nicht sinnvoll unterstützt.

BFBC2 und SC2 profitieren schon von mehr (4) Kernen. Wobei ich denke, dass ein X3 ein ganz guter Kompromiss aus Leistung und Preis ist. Dass du mit diesem System eher früher als später Abstriche machen musst, sollte dir klar sein. Aber wenn du wirklich selten daran spielst, sollte man wahrscheinlich auch nicht zu viel investieren...

Nur um mal ein wenig Relation in das Ganze hier zu bringen. Ich spiele teilweise die Spiele, die du oben nennst. Insbesondere Battlefield Bad Company 2 und Starcraft 2. Beides spiele ich auf 1680x1050, auf hohen Einstellungen (außer Anti Aliasing, das habe ich immer aus) und es ruckelt nicht. Ich kann es flüssig spielen.
Jetzt guck dir mal meine Maschine in meiner Signatur an. Dann guck dir die Maschine an, die du dir kaufen willst. Damit sollte sich die Frage klären, ob die Dinger flüssig laufen werden. Ein Quad ist für diese Spiele sicher nicht nötig, für die Zukunft aber eventuell ganz nützlich.

Zurück
Oben