Billiges Crossfire Board

Knuckles

Lieutenant
Tach,

suche nen Crossfire Board das so billig wie möglich ist, DDR2 unterstützt und wo beide
PCIe x16 16 Lanes besitzen. Knn mir wer da helfen. Preis lage wäre um die 100€. Dadrunter geht immer ;) aber wenns keine in dem Preisgibt könnt ihr och über 100€ auflisten.

Mfg

Sockel:775

Zuletzt bearbeitet:
hi,

welcher sockel?

http://geizhals.at/deutschland/a306192.html

ich weis du sagst 100€, doch dieses ist das einzige board, das deine anforderungen hat und ich kenne.
hat ein freund von mir und es rennt wie sau. OC potential ist auch dabei. sehr gut verarbeitet und viele featueres. denke die 17€ mehr lohnen sich. ich schau mich weiter nach einem billigeren um.

Das ASUS Rampage Formula ist auch eins der wenigen wo noch Verfügbar ist und der Preis ist auch noch ok, wenns günstiger sein soll schau dich mal nach einem gebrauchten um.

Als Chipsatz wären der neuere X48 gut oder der ältere X38 wenn du nicht viel übertakten willst.

Erzähl doch mal welche 2 Grakas willstn überhaupt (wahrscheinlich unsinigerweise ) im CF Modus schalten ? ^^

also das asus rampage formular sieht ganz gut aus.
wenn einige jetzt abraten wollen oder tips geben wollen mein plan sieht eigen so aus:
neues board soll her
neuer ram soll her
prozessor (E4300) soll bleiben
da board cf haben soll ----> 2x HD4850 (eine existiert schon)

meine frage wär nun ob der prozessor genügt für das system. ich dachte ich übertakte den so vlt auf 4 GHz je nachdem was der lüfter schafft und dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Setting spielst du den?

Die CPU bekommst du für Dauerbetrieb aber sehr unwahrscheinlich auf 4GHz, 3,6GHz rum sind realistisch.

Hast du wenigstens eine 4850 mit 1GB Speicher wenn nicht kannst du es gleich vergessen, wenn schon würde ich es persönlich auch nicht machen, kauft man sich lieber etwas später eine 5850 und die ist durchgehend schneller und hat kein Nachteile von CF, ich vermute mal du hattest noch keins sonst würdest du dir das nicht antun.

Ein alter E4300 auf stabile 3,6GHz? Dafür muss man ziemlich viel Glück haben. Die alten L2 bzw. M0-Steppings hatten FSB-Walls zwischen 370 und 420Mhz FSB. Und oberhalb der 3Ghz ging den CPUs schnell die Luft aus. Gut möglich, dass, wenn überhaupt, 3,6Ghz nur mit viel Spannung (> 1,5V VCore) und Wakü drin sind ... ;)

najagut war vlt nur wunschdenken mit dem oc beim prozessor :evillol:
also nachdem mir wirklich von allen seiten vom Crossfire abgeraten wird verwerf ich diesen plan jetzt auch einfach.
wenn man das dann in den beitrag hier noch besprechen kann was wäre denn sonst möglich als board mit dem man vernünftig übertakten kann?
das board sollte auf jeden fall ddr2 noch unterstützen da mir ddr3 zu teuer ist.

FOXCONN P45A

was darf man von diesem Board halten? Auch wenn ich gesagt hab das Crossfire erstmal ausfällt würde ich mir die Möglichkeit damit erhalten. Das Board unterstützt DDR2 hat inen P45 Chipsatz und ist um ein paar € billiger als das Asus Rampage Formular.

Zurück
Oben