Crossfire board?

LinkManu287

Ensign
Tachchen leute hab ne kurze knackige Frage und benötige eure Hilfe

Da ich in zukunft nich weiß ob ich mal Crossfire betreiben will bin ich auf der suche nach einem Mobo das günstig ist und kein unnöigen quatsch hat betreibe kein OC gigabyte oder asus ist mir egal

Hast du dich mal mit Crossfire auseinandergesetzt? Sicher dass du nicht vielleicht SLI meinst?

So viele Input, wie du gibst kann ich gar nicht verarbeiten:-P

CF kann jedes halbwegs neue Board mit AMD Chipsatz und 2*PCIEx16 Steckplätzen.

Was hast du denn aktuell für Hardware? CF ist ein Thema wo man sich ernsthaft mit beschäftigen sollte.

den amd 1090t, 4 GB 1333 mhz ram, 650 W NT ich weiß das crossfire probleme hat und so aber ich meine in zukunft sieht das vll anders aus....nein ich meine CF kein sli^^

Welche Karten sollen denn verbaut werden ?
Macht eig erst Sinn ab 5770/ 5850 ...
Beschäftige dich erstmal mit CF, bevor du dir das antust :)

in zukunft bist du besser dran mit jedes jahr grafikkarte tauschen, auch preistechnisch

hm das Crosshair IV ist ja gut für OC das mach ich net naja würde gerne die 2 HD 6970 reinbasteln oooder nur 1 HD 6990 dann sind ja 2 chips hmmm

Also wenn du auf Crossfire verzichten kannst dann würd ich dir das Gigabyte GA-870-UD3 empfehlen is vom Preis hier net zu teuer hat alles was ma braucht unteranderm USB und Sata 6GB/s und übertakten is auch kein Problem - ich bin mit dem absolut zufrieden.

wenn Crossfire dann entweder das hier
ASUS M4A89TD Pro/USB3
oder das hier
Gigabyte GA 890FXA-UD5

zum Crosshair IV würde ich nicht greifen des hat meiner Meinung nach einfach zu viel Schnickschnack und auf der Seite von Asus kommt man schlecht zu den passenden Treiber etc.

Überdenk das mit Crossfire nochmal. Was genau spielst du denn? Was haste denn für nen Bildschirm? Wenn an dieser (unvernünftigen) Lösung wirklich kein Weg vorbeiführt dann hast du so viel Geld für Grafikkarten ausgegeben, dass du nicht am Mainboard sparen solltest und natürlich einfach n Gigabyte GA890FXA-UD5 nehmen kannst, ich haber dann einfach direkt das Crosshair IV nehmen würde, so groß ist der Aufpreis dann auch nicht mehr.

Wenn CF, dann auf einem Board das beide Karten mit 16 Lanes anbinden kann.

Und das können nur die Boards mit dem 890FX Chipsatz.
(ja, ich weiss, die 790FX können das auch, aber das kauft doch keiner mehr)

Keine Ahnung... sieht schicker aus ;) und kostet ja eh kaum mehr. Hätte halt mehr Vertrauen in die Asus Gamer-Serie Mainboards... wobeis das Gigabyte wahrscheinlich auch gut tut...

Zurück
Oben