• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

billiges gamepad 10€

firebal

Lt. Commander
Da es für mein Hama Blackforce keine windows 8 Treiber gibt, suche ich nach einer billigen Alternative die auch Treiber für windows 8.1 bietet. Habe eins gefunden http://www.ebay.de/itm/Speedlink-TH...belgebunden-/400963312414?hash=item5d5b469b1e aber leider auch nur bis Vista Support sollte max 10€ kosten.
Einen Playstation 2 Drücker habe ich noch zuhause bloß keine ahnung ob die USB Adapter von Windows 8.1 erkannt werden.

mit den rotz dingern macht es doch kein spaß, kauf dir nen xbox controller und gut ist der wird auch wunderbar von etlichen games direkt erkannt inkl richtiger knopf anzeige ingame etc, wer billig kauft kauft 2mal.

ich bin kein progamer das einzige was ich spiele sind abundzu irgendwelche demos mehr nicht. Deswegen reicht mir so einer für 10€ wenn er 2 Jahre hält ist gut.

kauf dir doch lieber einen originalen xbox-controller, gibts ja auch gebraucht. die sind besser als die nachbauteile.

Was hat das mit Pro Gamer und der Häufigkeit zu tun. Im Grunde kann man alle günstigen Pads einfach nur vergessen. Sowohl von der Qualität, als auch von der Software / Treiberseite. Ja, es gibt Alternativen in der Preisregion des XBox360 Pads. Aber günstiger würde ich nicht kaufen.

Dein Threadthema trifft es schon. Billig. Günstig kann man kaufen, aber billig nicht.

25€ kostet das 360 Pad.

http://geizhals.de/microsoft-xbox-3...er-windows-pc-xbox-360-52a-00005-a680996.html

Ergänzung:

Guck mal da. Auf eBay auch für 17€ zu bekommen.

http://www.ebay.de/itm/XBox360-Cont...Box-360-Neu-/231666743791?hash=item35f069f9ef

Vor allem wenn man die Lebensdauer eines Xbox360-Controller bedenkt. Ich hab meinen seit 2006 oder 2007. Also bald 10 Jahre. Und in der Zeit nie Gefrickel mit der Einrichtung oder Schwierigkeiten mit der Tastenbelegung. Also hol dir was gescheites und du brauchst dir eine lange Zeit keine Gedanken mehr machen.

Lustig wie alle hier die selbe Erfahrung gemacht haben. Ging mir ebenso... einmal billig gekauft und danach direkt zum XBOX Controller. Gibt einfach nichts besseres für den PC.

Ha^be den PS4 Controller und der geht ebenfalls wunderbar.. noch als alterntive
Wobei ich denke das der noch weiter von den 10€ entfernt ist als der XBOX Controller
Aber es stimmt - wie oft habe ich mich über die scheiss günstigen geärgert. Knarrt- Button nicht erkannt- sowas halt
Mit den hochwertigen hat das aufgehört funktioniert einwandfrei..
Lieber einmal ein wenig mehr ausgeben und dann hast du Ruhe - spart Zeit, Nerven und GELD

Ahso - hatte ich vergessen der XBOX Controller ist preisWERT ;-)

Zustimm. Kauf dir nen gescheiten Controller.
(Ich nutz den PS 4 Controller)

Hatte auch schon einige Controller und kann meinen vorpostern nur zustimmen. Investiere lieber in ein Xbox Controller. Die ganzen billig dinger kann man komplett vergessen. Ich habe hier noch ein 15€ teil zu liegen das ich nur einmal genutzt habe weil die Tasten alle am hängen, klappern etc sind. Da kommt echt kein Spaß auf

Ich spiele auch sehr selten mit Controller aber wenn ich mal einen brauche, dann bin ich froh ein Xbox Controller zu haben

Das Xiaomi Gamepad, welches dem original XBOX 360 Controller ebenbürtig ist, soll angeblich auch mit Windows funktionieren (ist eigentlich für Android gedacht). Da ich am PC kein Bluetooth habe, kann ich das aber gerade nicht testen. Mir gefällt das Gamepad sogar etwas besser als der XBOX 360 controller.
Bei Versand aus Deutschland (über z.B. Aliexpress Händler mit domestic delivery option) liegt der Preis bei ca. 25 US$/ ca. 23 Euro. Gegebenfalls benötigst man aber noch einen USB Bluetooth Dongle für ca. 6 Euro (z.B. bei ebay), da es über Bluetooth angebunden ist. Also insgesamt deutlich über den vorgegebenen 10 Euro, aber etwas günstiger als ein wireless XBOX Controller für ca. 30 Euro + PC-Receiver.

Ich würde auch zu nem kabelgebundenen X-Box360 Controller raten.

Wenn es wirklich maximal 10 euro sein sollen, such bei ebay mal das Logitech rumblepad 2. Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Gabs sogar Kabellos. Ich fand es richtig gut und das gibt es bei ebay deutlich unter 10 Euro.

Das Logitech Rumblepad 2 habe ich hier auch noch zu liegen. Pad selbst ist ganz gut aber leider funktioniert das FFB selten bis kaum weil die meisten games auf das Xbox Controller ausgelegt sind

Wenn man auf FFB verzichten kann und keinen Wert auf Dosierung legt (Trigger) der ist mit dem logitech bestimmt zufrieden :)

Man kann durchaus günstiger als das XBox Pad kaufen und erhält trotzdem benutzbare Ware.
Meine Erfahrung:
Auf was man achten sollte -> XInput sollte unterstützt werden, sonst funktionieren sehr viele Spiele garnicht erst, da XInput den Xbox Controller simuliert und die meisten Spiele auf diesen abgestimmt sind und keine freie Tastenprogrammierung akzeptieren (gut mit Xpadder könnte man jeden Controller als XBox Controller einrichten, ist aber ein größerer Aufwand).
Ich hatte den XBox 360 Controller und nach 1Jahr (und ich benutze Controller auch eher sporadisch) Probleme mit dem linken Analog-Stick. So tadellos ist die Qualität also auch nicht. Da mir aber allgemein die Anordnung der Tasten zu dumm war (bin ein Kind der Playstation) habe ich mich für dieses CSL Gamepad entschieden. Erfüllt alles für 16 Euro, toll, dachte ich mir.
Doch ganz so toll ist es dann doch nicht. Der linke Analogstick hakte permanent, also das ganze Gerät zerlegt und sofort den Grund dafür gesehen, denn Anscheinend sind die Einzelteile des Gamepads nicht so ganz miteinander Kompatibel, weshalb CSL nachträglich diverse Korrekturen durchführen muss, damit das zusammen passt (Silikonpad von den Tasten und diverse Kunststoffteile zugeschnitten). Doch diese Korrekturen werden nicht ganze sauber durchgeführt, so wird bei den Analaogsticks z.B. ein Teil rausgeschnitten, damit dieser nicht am Elektronik-Part selbst schleifen kann, doch dieser entfernte Teil vom Analogstick war bei mir leicht versetzt, wodurch es trotzdem noch schliff und hakte. Mit dem Seitenschneider kurz nachgeholfen und fertig.
Dann wollte ich kalibrieren und merkte, dass der linke Analogstick unruhig in der Horizontalen hin und her zuckte, sobald ich nach links oder rechts steuern wollte. Also nochmals zerlegt, und gesehen, dass ein paar kalte Lötstellen vorhanden sind. Diese ordentlich gelötet und fertig.
Jetzt funktioniert der Controller tadellos, aber eine Kaufempfehlung würde ich dafür, wenn man kein technisches Händchen hat, nicht geben.
Mit dem langen Text will ich nur zeigen, dass man durchaus günstig kaufen kann, aber dann auch viele Risiken eingeht.

Wenn Ihr Problemfrei zocken wollt, tut es auch ein alter xbox 360 controller, muss ja nicht der xbox one sein der ist teurer.
Mir liegt der besser in der Hand. Die nachbauteile funktionieren zwar gut aber die meisten Spiele haben ein xbox layout!

JackA$$ schrieb:
Man kann durchaus günstiger als das XBox Pad kaufen und erhält trotzdem benutzbare Ware.
naja, wenn man sich dann deinen "leidensweg" mit dem 16€ controller anschaut, würde ich erst recht zum originalen raten.

Und dann die keys Manuell jedes mal einstellen ? Wozu?

Ich auch Zoidberg

Zurück
Oben