billiges Mainboard

fhq kalauer

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen hoffe meine frage ist hier richtig platziert. ich suche noch ein mainboard für mein neues system.

Graka: 8800gtx von MSI
Speicher: 2x1024mb XMS von Corsair
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 550W
Prozzi:Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed

So ich brauche nur noch ein neues Board, viel Geld ist nicht mehr übrig also sollte es so günstig wie möglich sein und trotzdem mit der vorhandenen Hardware funktionieren. interne Netzwerkkarte wäre ganz gut,auf Übertakten lege ich kein wert.

so dann bedanke ich mich schonmal bei allen Postern und für jede Antwort!!!!

mfg kalauer

also falls du das sys schon hast , dann ok , aber wenn noch nicht :
cpu : e8400 oder e6750
abit ip35
8800 gts
seasonic 430 watt .

Stimme meine Vorredner zu 100%! Auch wenn nich danach gefragt ist, ne 8800 GTS G92 gibt es schon ab 240 Euro.

Und dann eben ein IP35, ist ein Top Board!

Ehrlich gesagt gibt es die 8800GTS tatsächlich schon ab 240€^^doch das Abit IP35 ist zwar billig und scheint etwas tolles zu sein ist aber in wirklichkeit nichts hochwertiges. Die Firma Abit ist noch nicht allzu lange auf dem Markt. Ich würde dir für 20€mehr das MSI Neo2-FR empfehlen. Der E8400 ist auch gut und das 430 W von Seasonic reicht auch vollkommen aus!

Das Asus P5N-E SLI könnte für dich richtig sein. Da kannste irgendwann noch eine 2. Grafikkarte einbauen.
kostet ca. 95€.

Oder: das Foxconn P35 AX-S für 80€.
Oder: MSI P31 Neo-F ca. 60€.

Eine 2. Grafikkarte ist schlecht. Es gibt soviele Probleme damit. Ich würde zu einem MSI Neo2-FR raten.

das Abit IP35 ist [...] billig [...] aber in wirklichkeit nichts hochwertiges.

das ist völlig an den haaren herbeigezogen. das abit ip35 ist keineswegs schlechter als das msi neo2, nur weil es msi schon länger gibt. sie sind beide gleichwertig, welches man nimmt kommt auf die eigenen bedürfnisse an. bei alternate kannste dir layout etc. beider boards anschauen.

mfg

ok danke für alle antworten! was ich vergessen hatte ist das es sich um ddr2 800 speicher handelt hoffe das die empfohlenen boards damit auch gut funktionieren.

thx für alle posts :)

mfg kalauer

ddr800 geht auf fast jedem board :D

doch das Abit IP35 ist zwar billig und scheint etwas tolles zu sein ist aber in wirklichkeit nichts hochwertiges.
das finde ich noch viel besser...

Zurück
Oben