Billig Mainboard für R7 5800x3d

Hassun

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
15
Guten Tag,
Suche ein Mainboard was für den Prozessor gut und billig ist.
Muss kein WLAN haben.
M2 sollte es schon haben.
Habe gegoogelt aber nicht passendes gefunden.
Erfahrungen sind immer noch die besten Tips.

Vielen Dank
 
Hassun schrieb:
Habe gegoogelt aber nicht passendes gefunden.
Du flunkerst doch...
https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=7086_M.2+(PCIe)
nimm eins, dass wenigstens die Spannungswandler kühlt. Erkennst du an keinen Alu Blöcken um den CPU Sockel Herum

Es gibt kaum ein AM4 Mainboard auf dem die CPU nicht unterstützt wird. Fast alle AMD Desktop Mainboards zwischen 2016 und 2021 unterstuetzen den.

Spar bitte nicht zu sehr an der SSD. wenn du da was mit QLC chips steckst kannst du auch gleich bei eienr HDD bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Sgt_Stieglitz, Revolvermann01 und 2 andere
Billig oder günstig? :freaky:
Woran scheitert es denn? Muss ja was wichtigeres sein denn Boards gibt es echt genügend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Was heißt den überhaupt billig?
Wie wäre es mit gebraucht?
 
nur so als Warnung, es gibt immer noch (gerade bei den ganz günstigen Modellen) Bords, die kein Flashback unterstützen und für den X3D brauchst du etwas halbwegs Aktuelles.
Klar, die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass man so ein altes BIOS bekommt. Aber das Gigabyte Board, das ich mir Ende letzten Jahres gekauft habe, hat den X3D von Haus aus NICHT unterstützt! Das konnte aber Flashback und dadurch konnte ich es ohne CPU auf den aktuellen Stand bringen.
 
Hassun schrieb:
Habe gegoogelt aber nicht passendes gefunden.
was hast denn da eingegeben? "billig mainboard"?

"billiger" als ein B550M DS3H sollte es mMn nicht sein. wirklich empfehlen würde ich z.b. das B550-A Pro.


und was ist mit dem B550 Gaming Carbon aus deinem letzten thread von mitte juni passiert?
 
So 100-150 Euro.
Aber vielen Dank werde mir das MSI Gaming Plus holen.Reicht für die nächste Zeit. Irgendwann geht man später dann auf AM5 oder AM6.
Ergänzung ()

Leider ist mein Carbon defekt deathangel008
 
Hassun schrieb:
Darf ich mal fragen, was dann bei dir "Teuer" bedeutet? 100-150 € haben die meisten B550 Bretter schon zu release gekostet.
 
madmax2010 schrieb:
Spar bitte nicht zu sehr an der SSD. wenn du da was mit QLC chips steckst kannst du auch gleich bei eienr HDD bleiben.

1. Jede SSD ist in der Performance einer HDD um Welten überlegen!
2. QLC bedeutet nicht zwangsläufig schlechte Qualität oder kurze Lebensdauer. Natürlich ist im Zweifel eine TLC immer vorzuziehen, aber pauschale Aussagen, dass man um QLC einen weiten Bogen machen muss, sind schlichtweg Unfug. Ich würde manche QLC-Modelle einigen TLC-SSDs vorziehen (z.B. dem Kram den Emtec anbietet...). ;)

Lieber eine gute QLC als eine schlechte TLC, aber bei den aktuellen Preisen darf man ruhig zu TLC greifen.
 
Zurück
Oben